7630EZ - VGA Anschluss stabiler machen?

tobsen

Benutzer
Hallo,
ich möchte -so wenig ratsam das auch sein mag - das Extensa live auf der Bühne und dabei auch den VGA Ausgang für einen zweiten Monitor nutzen.
Was mir vor dem Kauf nicht aufgefallen war: die Buchse hat keine Gewinde zum Befestigen des Steckers.
Womöglich sind diese unter dem Gehäuse verborgen, so dass man dieses nur aufbohren bräuchte, um an die begehrten Gewinde zu kommen...
Oder welche Möglichkeiten gäbe es noch, die VGA Buchse so zu nutzen, dass der Stecker nicht versehentlich raus rutscht?
Bitte keine Vorschläge mit Tesafilm oder Heißkleber machen !!! ;)

danke t

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 7630EZ - VGA Anschluss stabiler machen?

Wie wär´s mit Einbetonieren oder Hartlöten? :D

Spass beiseite... Such Dir mal ein ServiceManual im Allgemeinforum,
vielleicht findest dann raus, wie der Anschluss auf der anderen Seite beschaffen ist...

tobsen

Benutzer

danke, aber hab nichts gefunden, nach Anleitung gesucht, im Allgemein Forum kein 7630EZ, habe mal ein anderes Manual angesehen, - Demontage von VGA socket wird erwähnt, aber es wird nichts ersichtlich...
vielleicht etwas konkreter???

Milan0

Moderator a.D.

habe hier ein zerlegtes 5920G liegen. Der VGA-Port hat auf der innenliegenden Seite die Gewindebuchsen dran ;)

tobsen

Benutzer

ja, danke, super -habe es auch eben gesehen - von hinten durch den Gehäuse-Deckel...
Könntest du mir sagen, wie - egal mal ob in deinem Fall- das Teil sonst noch eingebettet ist, meinst du die Buchse ist gut befestigt oder würde eine Beanspruchung die Lötstellen der Platine aufbiegen?

Vielleicht haben die Acer Jungs das aus diesem bestimmten Grund nicht durch gebohrt. :cool:

Also ich bin noch nicht soweit, das Gehäuse zu durchbohren. Aber nahe liegend ist es schon. Allerdings befürchte ich, dass durch das dazwischen liegende Gehäuse die Standardschrauben an den Steckern zu KURZ sind...

Könntest du mir ein Foto von der Stelle machen???

Wär klasse..
to

tobsen

Benutzer

vielen Dank, das ist schon groß genug- :p sieht bei mir ähnlich aus.

Diese kupferfabenen Teile sind wohl Plastik.

Also durch den angeschraubten Stecker wäre die Stabilität durch das Gehäuse ja gegeben - aber die Schrauben zu kurz - mal sehen ob ich es wage -das Schleppi ist ja ziemlich neu .

Papier Klebestreifen drauf, mit den Schrauben des Steckers irgendwie eindeutig anzeichnen, damit ich das Bohrloch genau erwische....

hm, schon ganz schön gewagt.
Es gibt alternativ auch gewinkelte Stecker, die sich als Adapter irgendwie mit einer Zugentlastung versehen lassen....

:]

tobsen

Benutzer

danke nochmal wollte nur meinen dass ich nun doch eine andere Lösung habe, nämlich eine Port Erweiterung per USB

Oben