[7530G] WLAN & Webcam funktionieren nicht

meow

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Hab mir heut endlich mein neues Acer Notebook abgeholt :)
Tolles Teil!

Sofort neu installiert weil Vista Home Premium vorinstalliert war, habe aber eine Vista Ultimate 32bit Volumenlizenz, die ich da auch verwende. Nach Einbinden des ACPI Treibers ging alles einwandfrei.

Jetzt hänge ich nur beim "Netzwerkcontroller", dem letzten verbliebenen Ausrufezeichen im Gerätemanager. Der lässt sich nicht installieren. Weder der Broadcom, der Atheros, der Ralink noch der Foxcon Treiber funktionieren! Ich bekomme das Ausrufezeichen nicht weg und das WLAN lässt sich zwar einschalten über die Hotkeys, allerdings seh ich dann keine Drahtlose Netzwerkverbindung die ich benutzen könnte.

Zur Webcam:
Habe da beide Treiber von der Acer-Seite geladen. Das "CrystalEye" hat mir einen Eintrag in C:\Programme\Acer gemacht, mit:

- CrystalEye.exe (wenn ich die öffne: Tut sich nix)
- CrystalEye.exe.manifest (was'n das??)
- default (Registrierungskey, schon hinzugefügt per Doppelklick)

... anybody an idea?? Ich verzweifel nämlich so'n bisschen.:eek:

Danke!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: [7530G] WLAN & Webcam funktionieren nicht

Yes, i have an idea.
Hättest mal nicht so voreilig alles runtergeschmissen, und DICH ZUERST um Treiber gekümmert? :D
Hast nicht zufällig Deine Sicherungs DVD´s erstellt? Die Recovery´s.
Da gibts eine Option zum Erstellen einer reinen Treiber/Anwendungs-Disk.
Da sind alle Treiber drauf, die Du brauchst.
Falls nicht geschehen, installier die ACER Empowering-Tools: eFramework+eRecovery.
Das funktioniert natürlich nur, wenn die versteckte Partition PQSERVICE noch da ist.
http://www.acer-userforum.de/acer-r...f10-mbr-das-acer-problem-kind-grundlagen.html

Zuletzt bearbeitet:

meow

Neuer Benutzer
AW: [7530G] WLAN & Webcam funktionieren nicht

Hallo!

Danke für den Link. Habe das runtergeladen, auf den USB-Stick, und wenn ich die *.exe auf dem Notebook ausführen möchte lädt er ein wenig, bis ich die Fehlermeldung
"eRecovery can not be installed - 6. SoftwareDisc"
erhalte, welche ich nur mit "OK" bestätigen und damit wegdrücken kann.

Also so langsam geht mir der Hut hoch. Wieso gehen denn - wenn ich auf der offiziellen Acer-Seite diese hole (selbstverständlich mit dem richtigen Modell!) - die Treiber nicht? Das ist mir unlogisch. Selbst bei ONE.de hatte ich da besseren Treibersupport, da gabs nie Probleme!

Gibt es eine andere Möglichkeit, FriendOnTheRoad?

Falls nein rufe ich morgen bei Alternate, wo ich bestellt habe, an, und frage dort mal nach. Die müssen mir ja weiterhelfen können, sonst kriegen die das Ding postwendend zurück. :confused:

Danke!

Oben