7530G Sound knackt bei Belastung

n1ls0r

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe ein Problem beim Abspielen von mp3 Files.

Bekomme ein "knacken" aus den Lautsprecherboxen, sobald ich beim Abspielen anfange zu surfen oder sonstige Anwendungen öffne/schließe, sprich Festplatte/CPU belaste.
Habe den Sound-Treiber der Acer-Page sowie den neuesten Realtek Treiber ausprobiert.
Probleme treten sowohl bei winamp als auch WMP auf. Kopfhörer lösen das Problem ebenfalls nicht, was auf ein internes Problem hinweist.

Modell: Acer Aspire 7530g
Betriebssystem: Vista 32Bit

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da man nicht wirklich tollen Klang erleben kann.

Grüße n1ls0r

n1ls0r

Neuer Benutzer
AW: 7530G Sound knackt bei Belastung

Datum System BIOS 08/29/08

Auf der Acer-Seite wird mir im Support bei meinem Notebook kein BIOS angeboten. Ich bekomm nur die Warnung, dass man nicht das falsche BIOS verwenden darf.

n1ls0r

Neuer Benutzer

Habe mich nochmal umgeschaut ... ich habe die BIOS Version 1.3440

Über acer.de ist kein BIOS version für das 7530g zu finden. Das 7530 (ohne g) bietet jedenfalls eine v3342 an.
Kann ich diese Version draufspielen ohne mit Konsequenzen zu rechnen?
Kenne mich in Sachen BIOS eher weniger aus :(

Zecke7211

Neuer Benutzer

wenn du das bios runtergeladen hast macht das programm in der regel alles von alleine!!!
Nur MEGA WICHTIG!!!!
Sorg dafür das das notebook nicht aus geht im schlimmsten fall geht dein bios zu bruch und dein notebook damit auch!!!
Allerdings denke ich das dein sound problem nichts mit dem Bios zu tun hat!!

Mfg
Zecke7211

Zecke7211

Neuer Benutzer

Lad dir am besten erstmal nen neuen Soundtreiber!!!
Und wenn kein neuer da ist lad ihn trotzdem kann sein das dein treiber villt auch einfach ne Macke hat ;-)

n1ls0r

Neuer Benutzer

Lad dir am besten erstmal nen neuen Soundtreiber!!!
Und wenn kein neuer da ist lad ihn trotzdem kann sein das dein treiber villt auch einfach ne Macke hat ;-)

Ich habe mir sowohl den alten (auf der Acer-HP) als auch den neuen von Realtek neu gesaugt und installiert. Beide beheben das Problem nicht.
Könnte es noch an etwas anderem liegen ?

n1ls0r

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Durchaus an einem verstöpselten BIOS - beim 7720G hat ein BIOS Update Soundlagging behoben..

Karanso

EU Bürger

Ich habe BIOS Version v1.3342, könnte ich Dir zukommen lassen, weiß nur nicht wie ich die Speichern soll.
Knacksen habe ich keins, aber ab und an Microtonaussetzer bei der Wiedrgabe von Musik mit Winamp

n1ls0r

Neuer Benutzer

Ich habe BIOS Version v1.3342, könnte ich Dir zukommen lassen, weiß nur nicht wie ich die Speichern soll.
Knacksen habe ich keins, aber ab und an Microtonaussetzer bei der Wiedrgabe von Musik mit Winamp

Hi wäre cool, wenn du es mir zukommen lassen könntest ...
Kannst du die Microtonaussetzer mal erläutern ? Benutze auch Winamp ... habe das Problem aber auch auf WMP.

Danke.

Karanso

EU Bürger

Wie gesagt, keine Ahnung womit ich das Bios speichere.
Tonaussetzer sind kurze Stockungen, aber selten, so das es kaum stört. WMP und bei Filmen bisher nicht aufgefallen.
Nero Show Time nehme ich für Filme

n1ls0r

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt mal dieses BIOS für das 7530 (ohne g) gezogen ... das ist version 3342 (also schätze ich diese 1.3342) ... ich will aber wirklich sicher gehen, dass das auch das richtige BIOS ist ...
weil es eben nicht unter meinem Modell angegeben ist. Bin da recht vorsichtig.

Kann mir das einer garantieren dass mein Ding nach korrektem Flashen noch läuft?

n1ls0r

Karanso

EU Bürger

Garantieren könnte das auch keiner wenn es das Orginale ist.
Ich würde erstmal Acer kontaktieren

Oben