7520G ruckelt bei Sound/Videos/Spielen

2Pac

Neuer Benutzer
Habe seit Februar diesen Jahres das Aspire 7520 G Notebook! Ich dachte, dass ich endlich mal einen Laptop habe, der meinen Anforderungen genügt. Pustekuchen!
Am Anfang ging alles problemlos, PES ging, optimal alles! Dann fing es an, dass bei youtube und allgemeinen Videos oder Sounds der Laptop angefangen hat zu stottern, die Videos waren unanschaubar, immer stocken geblieben.

Bei den Spielen wie PES hat es dann auch immer mehr geruckelt und inzwischen ist sogar wenn ich nur Firefox auf hab und ICQ läuft, und ich eine Nachricht via ICQ krieg und der ICQ Sound kommt, ein Ruckeln da! Hab das SP1 nicht drauf, weil bei den Updates kommt eine Fehlermeldung, wobei das Problem auch mit SP1 bestand, da ich wegen der ganzen Sache schon mal formatiert habe.

Ein weiteres Problem: Wenn ich neustarte, dann geht der Laptop immer beim hochfahren aus. Umso länger ich ihn auslasse, umso weiter fährt er hoch, aber stürzt dann wieder ab. Nach 10 Minuten Pause geht er dann meistens wieder!

Ich bin verzweifelt und mit meinem Latein am Ende, hab sämtliche Dienste etc. deaktiviert. Habe die ganzen Acer-Standardprogramme aber am laufen!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
hast den lüfter schonmal gereinigt?? in einem halben jahr sammelt sich da gern viel staub an! treiberaktualisierung könntest auch probiern.

lg

2Pac

Neuer Benutzer
Lüfter reinigen? Noch nie gemacht, muss man da des Ding aufschrauben? Wegen Garantie ist blöd...

Ja Treiber wollt ich runterladen, aber das will immer die Treiber von der Acer-Seite...Und da wird immer angezeigt, dass die bereits installiert seien.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
du kannst auch versuchen einen staubsauger oder mit druckluft da mal durchzublasen! der lüfter sollte dabei aber stillstehn, da er sonst als kleiner generator arbeitet und dein mainboard dabei kapuutgehen kann.

zum cputemp auslesen nehm ich immer coretemp!

lg

2Pac

Neuer Benutzer
CPU Typ Mobile DualCore AMD Turion 64 X2 TL-62, 2100 MHz (10.5 x 200)

Oh dann mach ich das mal! Kann des echt alles daran gelegen haben?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
jo, meiner geht beim zocken aber nie über 80! egal wie lange, 85 - 90 ist dann der rote bereich, da leidet dann die lebensdauer merklich!

lg

2Pac

Neuer Benutzer
Ok vielen Dank, werde es mal beobachten!

Deswegen ging er beim hochfahren vielleicht immer mal aus? Weil er zu heiß war und sich beim hochfahren dann abgeschalten hat?

Drebin

aktiver Benutzer
is aber schnell verstopft (seit Feb.) wie gesagt reinigen
sonst schau mal obs ein bios update gibt beim 7720 gabs ja auch ein prob.

oder d. klebepäd (&lüfter) hat sich gelöst bzw. gelockert /war nie gscheit drauf

2Pac

Neuer Benutzer
Videos und Musik geht inzwischen, Spiele ruckeln weiterhin. Was schon zu Beginn auffiell: Bei PES beim zocken ging immermal ein Strich von oben nach unten durch beim Zocken...Werde es mal einschicken lassen!

Oben