7520g kein DVD-LW, keine Cam & kein Sound.

M0Dx10

Neuer Benutzer
Hallo,

habe hier mein Aspire 7520g welches trotz Windows Neuinstallation und verschiedener Treiber einfach keinen Ton ausgeben will, das DVD Laufwerk nicht erkennt (habe Windows per USB Stick installiert) und die Cam nicht startet. Woran kann das liegen? BIOS wurde auch schon geupdated auf 1.33!

Danke,

MfG

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: 7520g kein DVD-LW, keine Cam & kein Sound.

Liegt vermutl. am Mainboard. Es muss reworkt werden. Zeilentrafo1 und ich haben die Systeme dazu, so Du willst.

M0Dx10

Neuer Benutzer

Was darf ich unter reworken verstehen? Erhitzen um die Lötstellen nachzubessern? Also reballen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es dann wieder geht?

Hänge schon sehr an dem Book. :(

MfG

iPAQ

Neuer Benutzer

Ich häng mich hier mal dran. Bei mir ist auch das DVD-Laufwerk im Nirwana verschwunden. Habe natürlich alle gängigen Tipps wie Upper/Lower ... oder MsFixIt oder deinstallieren virtuelles Laufwerk oder... schon durch. :confused:

LW lässt sich öffnen/schließen und läuft auch an, fehlt aber in BIOS und Gerätemanager. :(

Wenn sich das mit Eurer Methode beheben lässt, schick mir bitte eine PN mit einer ungefähren Preisvorstellung, was mich die Instandsetzung kostet und wie lange es vermutlich dauert.

Wenn ich die Diskussionen hier richtig verstehe, ist es ja kein Problem des Laufwerks, sondern der sonstigen verbauten Hardware, oder?

iPAQ

M0Dx10

Neuer Benutzer

Richtig. Scheint das Board zu sein, bei mir zumindestens! Bei dir würde ich dir mal klar die Emfehlung geben Testweise ein anderes Laufwerk einzubauen, insofern alles andere bei dir geht.

Oben