7520 Windows Firewall nach booten immer aus.

Ltsaw

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe auf meinem Acer Notebook die mitinstallierte Norton Internet Suite 2009 deinstalliert und wollte die Windows Firewall verwenden. Danach tritt folgendes Problem auf. Nach dem Booten und nach Änderung der Verbindung(WLAN getrennt-verbunden) schaltet sich die Windows Firewall aus. Ich habe im diesem Forum schon einen Thread dazu gelesen der aber leider nicht befriedigend war. Ich habe mein System auch schon einmal neu aufgesetzt (Recovery CD) dabei wird aber ohne das ich die Möglichkeit der Abwahl habe die Norton Internet Suite mitinstalliert und wenn ich sie deinstalliere treten wieder die selben Probleme auf. Ich glaube das diese Phänomen wahrscheinlich nur bei Acer auftritt, da man im Internet nur Ähnliche Themen in Verbindung mit einem Acer notebook findet.
Meine Fehleranalyse ist bis jetzt das die Norton Firewall nicht richtig deinstalliert wird (remove Tool von Symantec ohne Wirkung).
Hat jemand eine Ahnung oder diese Problem schon gelöst.
Mehrere Registry Cleaner habe ich auch schon drüber laufen lassen.

Drebin

aktiver Benutzer
AW: 7520 Windows Firewall nach booten immer aus.

Im Startmenü nach services.msc suchen und starten - unter Windows Firewall
sollte der Starttype auf Automatisch stehen

Ltsaw

Neuer Benutzer
AW: 7520 Windows Firewall nach booten immer aus.

Hallo, ich habe deinen Tipp überprüft und der Windows Firewall Dienst stand auf automatisch. Ich glaube das Windows immer noch meint es ist eine Andere Firewall installiert. Ich bekomme aber die Meldung vom icherheitscenter das die Firewall aus ist.

Oben