Aspire 3810TG 734G64n - Keine funktionierende Displaybeleuchtung mehr

x2feel

Neuer Benutzer
Hallo,

wollte gerade ganz gemütlich auf der Couch im Internet surfen, als ich bemerkte, dass mein Acer zwar hochfährt, aber mir kein Bild ausgibt. Habe mehrmals neu gestartet, die FN-Taste gedrückt und versucht die Helligkeit zu erhöhen, alles ohne Erfolg. Könnte nur gegen das Licht schwach meinen Windows Desktop erkennen.

Hat jmd. eine Idee, was man vllt. noch machen könnte, oder denkt ihr die Hintergrundbeleuchtung hat den Geist aufgegeben?
- Nach nicht ganz 2 Monaten Nutzung wohlbemerkt...

Habe mal den Videoausgang angeschlossen und dort wird ein Bild ausgegeben, kann also irgendwie nur am Bildschirm des Notebooks liegen...

Danke im Vorraus für konstruktive Meinungen

x2feel

Neuer Benutzer
AW: AS 3810Tg 734G64n - Keine funktionierende Displaybeleuchtung mehr

Schade.

Wohin am besten schicken? An den Händler, oder an Acer direkt?
Da die Uni gerade wieder anfängt und ich den Rechner brauche, wie lange muss ich in etwa ohne Laptop auskommen?

Noch eine Frage zur Reperatur, muss ich damit rechnen, dass alle meine Daten gelöscht werden, oder bekomme ich sogar ein neues Gerät?

Milan0

Moderator a.D.

hast es oben nicht erwähnt, deswegen hatte ich nochmals genauer nachgefragt ;)

dann wirst du ums Einschicken nicht rum kommen.

Und ja du müsstest damit rechnen, das deine ganzen Daten weg sind. Kannst aber mit Acer abklären, ob du die HDD vorher ausbauen kannst. Damit verlierst du nicht die Garantie ;)

x2feel

Neuer Benutzer

Ja habe vergessen es zu erwähnen :)

Wenn die Daten gelöscht werden, bekomme ich doch die urspüngliche Windows-Version wieder aufgespielt, richtig? Die Daten kann ich ja via Backup sichern, ist ja kein großes Ding.

Oben