Aspire One 722 722 bootet nicht mehr....

spackn123

Neuer Benutzer
Hallo... ich besitze ein 2 Monate "altes" aspire on 722, was bisher einwandfrei funktionierte. vor gut einer stunde ist es abgestürzt. Beim versuchten Neustart kommt jetzt folgende Anzeige auf der DOS-Ebene: check cable connection! PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM. No bootable device -- isert boot disk and press any key

was kann ich als "Laie"jetzt tun???

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 722 bootet nicht mehr....

Ähm....
mit F2 in´s BIOS und mal schauen, ob deine Festplatte noch "da" ist.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Die Meldung kommt immer dann, wenn die Festplatte nix zum Booten liefert.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
deine Daten sind hoffentlich in Sicherheit ???

Dann Teste mal die Recovery Funktion.
Alt+F10 beim Booten sollten den Recovery Prozess starten.
Lw C: ist dann wieder, wie am 1. Tag.

Wenn nicht, braucht es Hilfe vom Fachmann = Acer Werkbank da ja noch Garantie ??

Gruß
Mc Stender

spackn123

Neuer Benutzer

danke, geht leider auch nicht, es kommt immer wieder die selbe DOS-Meldung.
Ich glaube ich habe nach dem Kauf eine Sicherung auf eine externe Festplatte vorgenommen. Ich versuche es damit dann noch mal. Muss ich dafür bestimmte Befehle eingeben???

Ansonsten werde ich das Gerät einschicken....

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!!

F

frido

Guest

@ spackn123

Sofern Du sicher bist, dass die Bootreihenfolge richtig eingestellt ist, würde ich hier von einer defekten Festplatte ausgehen, denn das Netbook versucht, von einem aller Wahrscheinlichkeit nach nicht vorhandenen Netzwerk aus zu booten.

F

frido

Guest

@ spackn123

Wenn Du mit der Taste [ F2 ] ins BIOS Menü gehst, dann sollte bei der Auflistung der Bootreihenfolge die interne Festplatte an oberster Position - 1 - stehen >>> wie Du die Bootreihenfolge abänderst, wird auf der rechten Seite erklärt. Bitte nicht vergessen, möglicherweise vorgenommene Änderungen zu speichern, bevor Du das BIOS Menü verlässt um das Netbook erneut zu starten.

spackn123

Neuer Benutzer

ich habe diese Reihenfolge: 1. hddo, 2. atapi cdrom , 3.usb fdd, 4. network boot, 5. usb hdd, 6.usb cdrom und nur hinter 1. und 4. steht die bezeichnung hinter

F

frido

Guest

@ spackn123

Bitte schreib mal die vollständige Bezeichnung, die hinter Punkt 1 steht, hier hinein.

F

frido

Guest

@ spackn123

Die Einstellung ist so korrekt und bestätigt meine Vermutung einer defekten Festplatte. Ich hoffe sehr, dass Du Deine persönlichen Daten regelmäßig gesichert hast?!

Ich würde Dir empfehlen, dass Netbook zum Acer Support zu senden zwecks Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie.

spackn123

Neuer Benutzer

okay herzlich dank!!! letzte frage: ich habe nach der ersteinrichtung eine sicherung auf eine externe usb-festplatte durchgeführt. bringt es was wenn ich diese heute abend anschliesse??? und wenn ja, wie muss dann die boot-reihenfolge aussehen???

F

frido

Guest

@ spackn123

Sorry - aber was soll da noch bringen bei einer vermutlich defekten Festplatte im Innern des Netbooks?

Oben