6935G geht nicht mehr an

dirk-90

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Mein ca 6 Monate alter Laptop 6935G will seit heute Abend nicht mehr angehen. Wenn ich das Netzteil in die Steckdose stecke, leutet das gelbe Kontrollämpchen des Netzteils auf.
Wenn ich allerdings dieses in meinen Laptop stecke, reagiert dieser nicht. Es geht weder die typische blaue Leuchte an den Seiten an, noch reagiert er irgendwie auf Einschaltversuche.

Bei genauerem hinhören kann man ein leises, regelmäßiges "Klicken" hören.

Ich habe den Laptop die letzten 2 Tage nicht in Betrieb genommen, das Netzkabel war eingesteckt und der Laptop im Standby.
Außerdem hatte ich bisher noch nie irgendwelche Mängel feststellen können.
Ich habe den Akku seit ca 2 Stunden herausgenommen, doch bisher ohne Erfolg.

Weiß jemand an was es liegen könnte?
Vielen Dank und schöne Pfingsten :)

B

borstianer

Guest
AW: 6935G geht nicht mehr an

Bei genauerem hinhören kann man ein leises, regelmäßiges "Klicken" hören.

Klingt nach defekter Festplatte... Ist natürlich nur ne Vermutung

Wenn du dir das zutraust, dann nimm die Platte mal raus und teste, ob du dann wenigstens n Bild bekommst

S

spiky1984

Guest

Wenn aber ja noch nicht mal die blauen LEDs an der Seite aufleuchten dann klingt das für mich mehr nach einem Problem mit der Spannungsversorgung. Die LEDs leuchten ja normalerweise sobald man es einsteckt (auch im ausgeschalteten Zustand). Könnte das Klicken auch als Durchschlag bei einem Kurzschluß interpretiert werden? Aus welchem Gebiet am Laptop kommt es?

I

ICE

Guest

Mein ganz neuer 6930G hatte das Phänomen auch vor ein paar Wochen. Netzteilleuchte ist an, also Netzteil in Ordnung. Nachdem ich das Netzkabel ans Notebook anschloß, leuchtete nur eine der beiden LEDs am Notebook (die am Einschalter leuchtete und die andere vorn am Gerät nicht). Nach einem Druck auf den Einschalter verloschen alle LEDs und das Notebook machte gar nix mehr.
Dann Versuch mit Akku und ohne Akku, keine Änderung.

Daraufhin habe ich die Rückplatte des Notebooks aufgemacht und die Specherriegel herausgeholt und wieder eingesetzt. Außerdem hatte ich die Festplatte herausgeholt. Danach das Netzteil angeschlossen und oh Wunder, beide LEDs leuchteten am Notebook. Einschalter gedrückt und es lief wieder.
Danach die Festplatte auch wieder eingebaut und nun läuft er wieder seit ein paar Wochen. Ich habe echt keine Ahnung, was das sollte ...

blacky2811

Neuer Benutzer

Hay ich habe das selbe problem mit meinen lappi und zwar er war an und ging einfach aus und seid dem geht nix mehr es leuten nicht die LED´s kann mir bitte einer helfen???????

volker1

sehr bekannter Benutzer

Kann ein Mainboardschaden sein, wenn das Netzteil i.O. ist. Wenn Du Garantie hast, schicke es unbedingt ein.

Oben