6935g Ein paar Fragen. Speicherkarte und Reinigung

steffmaster

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zu dem 6935g.

1. Problem Sd-Karte. Wenn ich eine SD-Karte in das Gerät schiebe, dann wird diese nur einmal erkannt. Beim rausnehmen geht es nur wieder mit einem Neustart von Windows Vista? Gibt es das Problem auch bei anderen?

2. Kann man die Lautsprecherleiste die unterhalb des TFT und oberhalb der Tastatur mit diesen kleinen winzigen Löchern auch reinigen bzw. ausbauen? Oder ist diese geklebt? Auspusten geht nicht kommt man ja nicht ran bzw. zu kleine Löcher.

3. Sehe es gibt auch schon eine 500GB-Platte in einigen 69Modellen. Sind da 2 Platten drin oder eine große 500Gb?
Danke!

Gruß Steffmaster

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: 6935g Ein paar Fragen. Speicherkarte und Reinigung

zu 1) kann mich daran erinnern das vista am anfang bei mir auch probleme mit sd karten hatte. da gab es einen hotfix von mx für. aber das war kurz nach erscheinen von vista. sp1 hat ja sicherlich schon drauf...

zu 3) kannst bei dir sicherlich eine 500gb platte einbauen. am besten noch die recovery partition dann auf die neue clonen ;)

soLofox

Neuer Benutzer

zu 1)

das problem hatte ich anfangs auch. lösung ist simpel, einfach die treiber für den kartenslot installieren. findest du auf der acer seite.

zu 2)

halt die staubsaugerdüse ganz nah ran, dann sollte alles was sich drinnen abgesetzt hat rausgezogen werden.

zu 3)

das wird eine 500GB HDD sein, warum sollte acer 2x250GB verbauen, das kommt die teurer und RAID hat das notebook nicht. du kannst dir einen zweiten festplattenrahmen kaufen und noch eine festplatte zu der 500GB HDD einbauen.

/edit

achtung, zum zweiten festplattenrahmen auch ein cover kaufen, das cover bei einem 69xx mit zwei hdds ist etwas anders und das normale mit einer hdd passt nicht.

B

borstianer

Guest

zu 1)

zu 3)

das wird eine 500GB HDD sein, warum sollte acer 2x250GB verbauen, das kommt die teurer und RAID hat das notebook nicht. du kannst dir einen zweiten festplattenrahmen kaufen und noch eine festplatte zu der 500GB HDD einbauen.

/edit

achtung, zum zweiten festplattenrahmen auch ein cover kaufen, das cover bei einem 69xx mit zwei hdds ist etwas anders und das normale mit einer hdd passt nicht.

Wo ist denn in einem 6935(G) bitte Platz für ne 2te HDD ? Oder meitest du das mit "Cover kaufen" ?

soLofox

Neuer Benutzer

na schau doch mal unter das notebook. vorne rechts (wenn du es umgedreht hast links) ist eine abdeckung die du durch zwei schrauben lösen kannst. schau da mal drunter. :)

mit cover meinte ich diese abdeckung.

B

borstianer

Guest

Ich denk, du setzt vorraus, dass das 6935G und das 6930G im Unterbau identisch sind... Sind sie aber nicht, die sehn zwar "oben rum" ähnlich aus, der Aufbau unten ist aber grundverschieden... An der von dir bezeichneten Stellen habe ich etwa den zweiten PCI-E konnector für DVB-T oder anderes.

Am 6935G gibt es defintiv keinen zweiten SATA Anschluß, abgesehen von dem eSATA.

B

borstianer

Guest

1. Problem Sd-Karte. Wenn ich eine SD-Karte in das Gerät schiebe, dann wird diese nur einmal erkannt. Beim rausnehmen geht es nur wieder mit einem Neustart von Windows Vista? Gibt es das Problem auch bei anderen?
Ab und an hat er das bei mir auch mal... Einfach rein und raus und es klappt (irgendwann)
2. Kann man die Lautsprecherleiste die unterhalb des TFT und oberhalb der Tastatur mit diesen kleinen winzigen Löchern auch reinigen bzw. ausbauen? Oder ist diese geklebt? Auspusten geht nicht kommt man ja nicht ran bzw. zu kleine Löcher.
Nimm am besten wie schon beschrieben nen Staubsauger oder diese antistatischen Tücher alle Swiffer... Damit mach im mein Notebook nur noch sauber, funktioniert optimal
3. Sehe es gibt auch schon eine 500GB-Platte in einigen 69Modellen. Sind da 2 Platten drin oder eine große 500Gb?
Danke!
Im 6935G gibt s nur einen 2,5" Schacht für die HDD. Daher wenn dann eine Platte und nicht 6930 und 6935 über einen Kamm scheeren.
Gruß Steffmaster
Gruß Borsti

Oben