6935 XP Installation - eFramework für XP?

cuxländer

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe auf meinem Lappi Windows XP installiert. Habe soweit verfügbar, alle Treiber draufgespielt.
Nun würde ich gerne die kleine e-Taste oben rechts auch in XP aktivieren, beim Original-Vista startet beim betätigen der Taste ja so eine Acer Programm-konsole mit mehreren Opionen. Ist es irgendwie möglich das ganze auch unter XP zum laufen zu kriegen?
Auf der Acer-Seite kann man leider nur die Versionen für Vista laden.:mad:

Cuxländer

Zuletzt bearbeitet:

cuxländer

Neuer Benutzer
AW: 6935 XP Installation

Hai,

ne ne, den Launchmanager meine ich nicht. Der funktioniert auch bei XP! Was ich meine, wird mit dieser kleinen Taste oben rechts (in meinem Startthread habe ich links geschrieben, ändere ich noch) gestartet. Dort sind verschieden Möglichkeiten,ePower, eSetting, eDataSecurity usw. Diese Funktion dieser e-Taste möchte ich auch unter XP nutzen.

Cuxländer

cuxländer

Neuer Benutzer

Hallo,
auf meiner Notebooktastatur ist oben rechts so eine kleine Taste mit einem klein geschriebenen e. Wenn ich diese Taste drücke wird eine "Programmkonsole" geöffnet mit verschieden ACER-Programmen. Unter anderem kann man damit Soundeinstellungen, Sicherungen, die Recoverydvd´s erstellen usw.machen. Ich habe das Aspire 6935G.
Diese kleinen Programme kann ich zwar bei ACER downloaden, aber nur die Vistaversionen.

Cuxländer

Swordfish

Moderator a.D.

Ja toll... lass uns ruhig weiterraten. :mad:

Empowering Framework (eSound, ePower, ...) !?

cheers, Swordfish

Zuletzt bearbeitet:

cuxländer

Neuer Benutzer

Ja man, wie... weiterraten??(
Wie soll ich das ganze denn noch erklären. Bin ich denn hier der einzige der die besagte Taste auf seinem Notebook hat?
Es handelt sich dabei um ACER-spezifische Programme.
Die Einstellungen usw. kann ich zwar auch anders bewerkstelligen aber der Ordnung halber möchte ich eben diese e-Taste mit diesen ACER-Funktionen belegen.
Hast Du auf deiner Tastatur nicht auch so eine Taste? Die befindet sich ganz oben in der rechten Ecke und ist Dreieckig und mit einem kleinen e beschriftet.
Einfach, wenn vorhanden mal drücken.
Sitze leider im Augenblick nur an meinem Desktop.

Cuxländer

Milan0

Moderator a.D.

teste doch mal, ob du die vista versionen installieren kannst...

ich hatte die progs damals von der amerikanischen acer seite gezogen. da gibt es die aber auch nicht mehr...

Swordfish

Moderator a.D.

Ich unterstell' jetzt einfach, Du meinst das Empowering Framework. Das gibt's für die meisten Modelle - und für das AS 693x - nur für Vista.

Pustekuchen.

cheers, Swordfish

cuxländer

Neuer Benutzer

Das es das ganze nur für Vista gibt ist mir wohl klar, habe ich ja auch geschrieben. Kann sein das daß ganze Empowerering Framework ist, wie gesagt habe ich gerade keinen Zugriff auf mein Notebook, deswegen diese umständliche Beschreibung. Aber deswegen brauchste ja nich gleich ungeduldig werden, von wegen Pustekuchen un so:D
Aber vielleicht hat es hier ja jemand geschafft das ganze unter XP zum laufen zu kriegen,.... soll´s ja geben.

Milano hat ja schon mal nen Anhaltspunkt gegeben.
Hey Milano, haste die Programme noch auf deinem Rechner?

Cuxländer

Milan0

Moderator a.D.

nee ich nutze seit ewigkeiten diese tools nicht mehr und auch kein xp mehr.

unter vista startet bei mir auf dem "e" button power dvd ;)

cuxländer

Neuer Benutzer
AW: 6935 XP Installation - eFramework für XP?

Hallo MilanO,

das mit Power-DVD ist natürlich auch ein nettes Gimick. Hast du ne Möglichkeit gefunden den "e-Button" individuell zu belegen?
Wenn ja, kannst mir den Trick veraten?

Cuxländer

cuxländer

Neuer Benutzer

Hallo,

mit dem Launchman., muß ich nochmal genauer gucken. Die Möglichkeit habe ich wohl bisher übersehen.:eek:
Cuxländer

Milan0

Moderator a.D.

richtig sölla hat es ja schon verraten.

einfach mal ein doppelklick auf das launchmanagersymbol in der taskleiste. da kannst ein paar buttons individuell belegen...

Oben