6930G Wireless ausgeschaltet - aktivieren?

pepbog

Neuer Benutzer
Hallo!
Bin neu - kann mir wer helfen?
Bei meinem 6930G ist das whirlesslan angeblich ausgeschaltet.
ich finde weder einen schalter noch finde ich etwas in der doku
wie wird eingeschaltet?
bitte um Hilfe !!!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: 6930G Wireless ausgeschaltet - aktivieren?

Such mal nach einem Symbol, das aussieht wie ein Satellit. Sollte oben rechts der vierte Schalter sein..

Rethos

Neuer Benutzer

Windows Vista? Dann einfach in das Netzwerk & Freigabe Center gehen , dort rechts auf "Netzwerverbindungen anzeigen" und dann per rechtsklick auf die W-Lan verbindung Deaktivieren. Fertig.

MfG Rethos

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ich glaub, du hast was falsch verstanden..

Er wills ja einschalten - und wenn WLAN hardwaremäßig nicht aktiv ist, kann auch mitm Netzwerkcenter keine Verbindung gefunden werden..

pepbog

Neuer Benutzer

Such mal nach einem Symbol, das aussieht wie ein Satellit. Sollte oben rechts der vierte Schalter sein..
Hllo!
Ja leider dies ist ja mein Problem: Meine Tastatur hat keine Kennzeichnung für so einen Schalter und am ganzen Gerät befindet sich ebenfalls kein Schalter.
Das LED brennt nicht.
Windows sagt mir, dass Hardwaremäßig eingeschaltet gehört.
In meiner mit gelieferten Doku - KEIN Hinweis wie eingeschaltet wird.
mfg
pepbog:rolleyes:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

GEh mal in die Empowering Tools von Acer. Da sollte sich unter Netzwerk das Ding auch händisch aktivieren lassen.. Frag mich jetzt nicht nach einer genauen Anleitung, ich hab kein 6930G!

Mit probieren solltest das aber nach 5min herausen haben ;)

Borste

Neuer Benutzer

Hallo,
hatte das gleiche Problem und habe nach langem rumprobieren den WiFi Link 5100 Treiber im Gerätemanager gelöscht und mir von Acer denselben nochmal herruntergeladen und neu instaliert.
Hat geholfen.
Viel Erfolg, Carsten

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ich hab mir gestern das Ding im Saturn gegeben. Wenn du ein 6920/30 hast, hast du rechts oben eine Liste mit vier Symbolen - sind Touchtasten! Nur FInger drauflegen sollte das Ding aktivieren..

bluttraum

Neuer Benutzer

Ist sowohl bei meinem Acer Aspire 6935G, als auch beim 6930G meines Bruders schon einmal vorgekommen. Einfach die neuesten Treiber fürs WiFi Link 5100 installiert, fertig.

Software-, Treiber- und Utilities-Filter herunterladen
Betriebssystem auswählen, und einfach die Treiber installieren. Bei mir ist das Version 12.2.0.0.

Aber frei nach dem Motto "Never change a running System" vielleicht zuerst probieren, die Treiber von Acer neu zu installieren.

Ich gehe trotzdem lieber nach dem Motto "Wird schon einen Grund haben, warum sie neue Treiber rausbringen" vor, und mit den neuen Treibern funktionierte es auf beiden Laptops wieder. Wobei ich erwähnen muss, dass die Installationen auf beiden Laptops angeblich fehlgeschlagen war, doch die Treiberversion war laut Gerätemanager die richtige und funktionieren tuts auch ;-)

Oben