6930G:Langsamer bzw. ruckelnder Spielfluss beim Spielen von C&C: Alarmstufe Rot 2

Kommando

Neuer Benutzer
Guten Tag!

Ich nenne einen Acer Aspire 6930G mein Eigentum und bin auch eigentlich sehr zufrieden. Eigentlich, da ich ein großer Freund eines Spiels, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat, bin: Ich spiele Command & Conquer: Alarmstufe Rot, das aus dem Jahre 2000 stammt, und habe hierbei große Probleme.

Trotz der heutzutage als gering zu bezeichnenden Anforderungen von 266 MHz, 64 MB RAM, 2 MB Grafikkarte, DirectX 8.0 usw. unter Windows 95/98/2000 läuft das Spiel bei mir nach erfolgter Installation sowohl im Missions- und Gefechtsmodus als auch im Onlinemodus langsam, ruckelnd, träge. Hinzu kommt, dass die Ladezeiten ein Vielfaches der normalen betragen.

Das ist neben anderen bekannten Schwierigkeiten unter XP und Vista prinzipiell nichts Neues und lässt sich oftmals dank der Informationen im Forum des Projekts, das mittlerweile die Server für das Spiel stellt, beheben. Nur führte bei mir keiner der gängigen Lösungsansätze, die hier zu finden sind, zum Erfolg. Der Tenor der Leute, mit denen ich bereits über diese Problematik sprach, ging dahin, dass mein Laptop zu "schnell" und "neu" sei, um den "veralteten" Code des Spiels Alarmstufe Rot 2 richtig zu verarbeiten.

Ich bin selbst kein großer Experte im Umgang mit PCs, Laptops und deren Soft- und Hardware und stehe somit vor einem Rätsel, da ich keinen neuen Ansatz für die Problembewältigung habe. Ich weiß von einigen Leuten, dass es bei ihnen problemlos auf neuen Laptops lief, während bei anderen das Zu- oder Ausschalten eines Kerns Abhilfe bot. Mir half bisher nur das Verändern einer .ini-Datei, wobei der Erfolg als geringfügig zu erachten ist.

Auf meinem ehemaligen Rechner lief das Spiel problemlos und flüssig unter Vista, auf dem Laptop habe ich nur Schwierigkeiten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß

Das Kommando

Mod-Edit
verschoben - denke im Spiele Bereich bist besser aufgehoben
MfG Milan0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kommando

Neuer Benutzer
AW: 6930G:Langsamer bzw. ruckelnder Spielfluss beim Spielen von C&C: Alarmstufe Rot 2

Milan0 schrieb:
Mod-Edit
verschoben - denke im Spiele Bereich bist besser aufgehoben
MfG Milan0

Hoffen wir es mal...

Kann mir denn jemand sagen, wie man die sogenannte Hardwarebeschleunigung ausschalten kann? Ich bekomme eine Meldung, dass mein Grafikkartentreiber keine Änderungen zulässt. Ich durchforste schon die NVIDIA-Systemsteuerung, finde aber auch dort nichts.
 

Anhänge

  • 796572.jpg
    796572.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 12

Nitroxxxod

Neuer Benutzer
AW: 6930G:Langsamer bzw. ruckelnder Spielfluss beim Spielen von C&C: Alarmstufe Rot 2

Also kommt jetzt bisschen spät, aber besser als nie!

Es gibt kleine Programme wo man die Geschwindigkeit der CPU im Windows drosseln kann. Hatte das Problem nämlich bei Warcraft 2, nur das es bei mir damals sau schnell lief als träge!!! Nach installation des Programmes lief alles stabil so wie ich es gewohnt war.

Vielleicht sollstest du mal nach so einen Programm googlen!!! Es sei den das du dein Problem schon gelöst hast!
 

Kommando

Neuer Benutzer
AW: 6930G:Langsamer bzw. ruckelnder Spielfluss beim Spielen von C&C: Alarmstufe Rot 2

Danke für deinen Beitrag!

Nein, ich habe das Problem noch nicht gelöst und werde solche Programme ausprobieren, wenn ich demnächst mal die Zeit dafür finde.
 
Oben