Morgen allerseits,
habe seit Februar 09 den Acer Aspire 6930 G als quasi Workstation (lieg meist zugeklappt im Schrank) am Laufen.
Seitdem läuft er mehrere Stunden am Tag; also gut im Einsatz seit dem Kauf vor 1,5 Jahren. Das NB läuft mit Win7 x64 Ultimate und wird an sich gut gewartet mit ein paar Festplatten/System Tools.
In letzter Zeit häufen sich Probleme mit dem Notebook.
-Mal ist nach dem Login in Win7 jede Eingabe, bzw. das ganze System total verzögert.
-Öfters ist nach Einschalten im Bootprozess diese Win7 Festplattenkonsistenzprüfung "das Laufwerk muss auf Fehler untersucht werden".
-Und leider auch bleibt das Notebook manchmal einfach stehen, bzw. friert ein. (Häufigkeit ca. 1-4 mal im Monat(.
Nun meine Fragen:
- sind das möglicherweise "bekannte Fehler" die irgendwie mit den richtigen Tools oder Einstellungen behoben werden können, oder leider normale "Verschleißerscheinungen", die in Kauf genommen werden müssen ?
- Für Leute mit Erfahrung mit dem Acer Kundenservice: Würden die mein Produkt noch annehmen, Fehler überhaupt finden (da das Gerät ja schon sehr einsatztüchtig ist) und mein Gerät ggf. reparieren oder Teile austauschen ?
Amazon Rechnung mit Kaufdatum Feb/09 liegt vor.
Ich Danke jetzt schon für Antworten!
LG
habe seit Februar 09 den Acer Aspire 6930 G als quasi Workstation (lieg meist zugeklappt im Schrank) am Laufen.
Seitdem läuft er mehrere Stunden am Tag; also gut im Einsatz seit dem Kauf vor 1,5 Jahren. Das NB läuft mit Win7 x64 Ultimate und wird an sich gut gewartet mit ein paar Festplatten/System Tools.
In letzter Zeit häufen sich Probleme mit dem Notebook.
-Mal ist nach dem Login in Win7 jede Eingabe, bzw. das ganze System total verzögert.
-Öfters ist nach Einschalten im Bootprozess diese Win7 Festplattenkonsistenzprüfung "das Laufwerk muss auf Fehler untersucht werden".
-Und leider auch bleibt das Notebook manchmal einfach stehen, bzw. friert ein. (Häufigkeit ca. 1-4 mal im Monat(.
Nun meine Fragen:
- sind das möglicherweise "bekannte Fehler" die irgendwie mit den richtigen Tools oder Einstellungen behoben werden können, oder leider normale "Verschleißerscheinungen", die in Kauf genommen werden müssen ?
- Für Leute mit Erfahrung mit dem Acer Kundenservice: Würden die mein Produkt noch annehmen, Fehler überhaupt finden (da das Gerät ja schon sehr einsatztüchtig ist) und mein Gerät ggf. reparieren oder Teile austauschen ?
Amazon Rechnung mit Kaufdatum Feb/09 liegt vor.
Ich Danke jetzt schon für Antworten!
LG