6930G: BIOS-Update-Frage - kein Changelog für V.3236

matzepukem

Registrierte Benutzer :(
Hab Heute mal ein neues BIOS ACER v3236 gefunden und wollte auch gleichmal updaten da ich mir vor einigen Tagen eine neue CPU gekauft habe den p9600 nun wollte ich von euch wissen was bei dem Bios abgeändert wurden ist. Da ich nur ungerne ein Bios update machen möchte. Im mom verwende ich Bios v.3204 vom 25.09.2008.
mfg matzepukem

isteffen

Neuer Benutzer
AW: Acer 6930G

Das Bios gibt es im Download Bereich auf der Acer Support Seite für das AS 6930(G)... Weiß jemand wo es ein ChangeLog dafür gibt?

isteffen

Neuer Benutzer
AW: 6930G: BIOS-Update-Frage - kein Changelog für V.3236

Ich hab das Bios Update mal gemacht, ging ganz normal durch...
Bisher kann ich keine Veränderungen bemerken...

matzepukem

Sehr geehrter Herr xxxxx,

da das Bios Update direkt von unseren Support in Taiwan abgelegt und nicht dokumentiert wurde, liegen uns keine Informationen vor.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema, Ihrer Antwort den kompletten Inhalt dieser E-Mail beifügen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx

xxxx Computer xxxx
Technischer Support

blutkalb

Neuer Benutzer

Hiho,

hatte das Gestern draufgemacht, danach haben von meinen Zusatztasten nurnoch die Empowering und die Arcade-Taste funktioniert..

Bin jetzt wieder bei Bios v3121 und alles funktioniert, wie vorher halt ;)

Andere Veränderungen sind mir allerdings nicht aufgefallen.

Nachtrag: Achja, ich hab allerdings vorher schon an den Registry-Einträgen der Bluetooth-Taste rumgespielt um diese nutzen zu können, allerdings sollte das ja keinen Einfluss auf die W-Lan, WWW und/oder Multimedia-Tasten haben..

Zuletzt bearbeitet:

matzepukem

Hiho,

hatte das Gestern draufgemacht, danach haben von meinen Zusatztasten nurnoch die Empowering und die Arcade-Taste funktioniert..

Bin jetzt wieder bei Bios v3121 und alles funktioniert, wie vorher halt ;)

Andere Veränderungen sind mir allerdings nicht aufgefallen.

Nachtrag: Achja, ich hab allerdings vorher schon an den Registry-Einträgen der Bluetooth-Taste rumgespielt um diese nutzen zu können, allerdings sollte das ja keinen Einfluss auf die W-Lan, WWW und/oder Multimedia-Tasten haben..
hab das jetzt auch geflasht und die Zusatztasten gehen bei mir alle evtl liegt es doch an den reg einträgen.. mirs nur aufgefallen das das display noch heller geworden ist

blutkalb

Neuer Benutzer

Hmmm,

danke, gut zu wissen, dann probier ich die Tage vlt. doch nochmal daran rum!
Falls ich Motivation und Erfolg hab' meld ich mich wieder *g*

Schönen Tag noch

matzepukem

Hmmm,

danke, gut zu wissen, dann probier ich die Tage vlt. doch nochmal daran rum!
Falls ich Motivation und Erfolg hab' meld ich mich wieder *g*

Schönen Tag noch
am besten installierst gleich das x64 bit denn so dümpeln 850mb sinnlos rum mfg
ps wies die ati karte bei deinem book thx cu

blutkalb

Neuer Benutzer

Öhm, ja, also ich hab aus Selbstschutz noch keine Spiele installiert und noch kein 3DMark drüberlaufen lassen.. erstmal Prüfungen im Juli schreiben.. und ich kenn mich, sonst wird das nix *g*

Allerdings fällt natürlich erstmal negativ auf, dass der Treibersupport für die Mobility beschissen ist. Hab zwar schon was gefunden, aber der lässt sich nicht so installieren wie ich will.. aber das wär nen anderes Thema.

Vista 64 kommt mir jetzt noch nicht drauf, da wird ja noch weniger supportet.. und wenn ich das richtig versteh, benutzt doch die GraKa und bissl Bios die ca 800MB RAM?

matzepukem

wiso mobile treiber bei ati gibts nur fuer die alten karten mobile treiber die neuen werden alle in einen treiber mit eingebunden
installiere die mal neu booten und fertig
ATi Catalyst Komplettpaket Download - ComputerBase

ie funktionieren mit allen neuen Grafikkarten ab der Radeon 9500, alle X-Modelle natürlich eingeschlossen. In diesem Komplettpaket ist der Catalyst Control Center und der TV WDM Capture-Treiber bereits enthalten.

Zuletzt bearbeitet:

blutkalb

Neuer Benutzer

Hallo,

*hmm* das würde einiges erklären ...und ich dachte, ich hätte die ATI-Namensgebung begriffen *g*

Sorry, ist mein erstes Notebook, die erste ATI-Karte und seit 7 Jahren der erste neue PC, bin noch nicht bei allem wieder auf dem Laufenden. Aber selbst wenn dieser All-in-One Treiber theoretisch funktionieren sollte, stehe ich immernoch vor folgendem Problem: http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/14875-mobility-radeon-hd-4650-treiber-5.html#post150435
Ich bekomm den, wie auch jeden anderen, nicht aufgespielt..

..und ich denke das sollten wir wenndann dort weiterführen, hier sollen schließlich Infos bezüglich BIOS rein :)

Schönen Tag noch!

isteffen

Neuer Benutzer

Also bei mir funktioniert noch alles ganz normal... auch die Sondertasten etc....

Oben