lordraydon
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
Bin seit heute neu hier und freue mich schon auf neue Bekanntschaften
An dieser Stelle sei auch schonmal ein Lob ausgesprochen, da ich mithilfe dieses Forums das Problem von einem Bekannten lösen konnte (MBR defekt)
Nun aber zu meinem Problem...
Ich habe ein Acer Aspire 6920G, bei dem seit heute (leider mal wieder) das CD/DVD-Laufwerk "verschwunden" ist.
Verschwunden heißt in diesem Fall, dass es im BIOS und unter Windows leider nicht mehr angezeigt wird. (Ist ja meist schon ein schlechtes Omen
)
Leider mal wieder heißt, dass ich das Notebook aus dem gleichen Grund schonmal einschicken lassen habe. Da haben die knappe drei Wochen das Notebook einbehalten, nur um mir das Notebook wieder zurück zu schicken und zu schreiben, dass nichts gemacht wurde und alles von allein wieder funktioniert.
Das habe ich bisher gemacht:
Schoneinmal Danke im Voraus.
LG,
Christian
Bin seit heute neu hier und freue mich schon auf neue Bekanntschaften
An dieser Stelle sei auch schonmal ein Lob ausgesprochen, da ich mithilfe dieses Forums das Problem von einem Bekannten lösen konnte (MBR defekt)
Nun aber zu meinem Problem...
Ich habe ein Acer Aspire 6920G, bei dem seit heute (leider mal wieder) das CD/DVD-Laufwerk "verschwunden" ist.
Verschwunden heißt in diesem Fall, dass es im BIOS und unter Windows leider nicht mehr angezeigt wird. (Ist ja meist schon ein schlechtes Omen
Leider mal wieder heißt, dass ich das Notebook aus dem gleichen Grund schonmal einschicken lassen habe. Da haben die knappe drei Wochen das Notebook einbehalten, nur um mir das Notebook wieder zurück zu schicken und zu schreiben, dass nichts gemacht wurde und alles von allein wieder funktioniert.
Das habe ich bisher gemacht:
- Recovery eingespielt
- Alle Updates für Windows und alle Programme eingespielt
- Alle Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht
- Die aktuellste BIOS-Version eingespielt
- Das Notebook rauf- und runtergefahren (Insider zwischen Informatikern^^)
- Eine Akku-Vollentladung vorgenommen
- Das Notebook vom Netz getrennt, den Akku rausgenommen und mehrere Stunden rumliegen lassen und dann nur mit Netzteil betrieben
Schoneinmal Danke im Voraus.
LG,
Christian