6920 Fehler bei Erstellung von Recovery Discs

satori-karlsruhe

Neuer Benutzer
Hallo Leute bin neu hier und habe gleich mal eine knifflige Frage.
Habe seit kurzer Zeit ein neues Aspire 6920G und bin bisher auch voll zufrieden auch wenn ich mit einigen Funktionen überhaupt nicht klar komme.

Jetzt wollte ich endlich mal eine Recovery Disc über Acer eData-Recovery erstellen musste jedoch feststellen das dies nicht so einfach ist. Habe jetzt schon 8DVDs verbrannt bekomme immer Fehlercode 204 bin am verzweifeln und bitte um Hilfe. Wie kann ich die blöde Recovery disk erstellen, ach ja auch mit cd rohlingen gehts nicht.

Danke und Gruß

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 6920 Fehler bei Erstellung von Recovery Discs

Du bist ja ziemlich spät dran damit, die Disks zu brennen...
Hast schon mal andere Rohlings-Fabrikate getestet?
Nicht immer laufen ALLE Typen. eRecovery ist manchmal wählerisch.

satori-karlsruhe

Neuer Benutzer

Du bist ja ziemlich spät dran damit, die Disks zu brennen...
Hast schon mal andere Rohlings-Fabrikate getestet?
Nicht immer laufen ALLE Typen. eRecovery ist manchmal wählerisch.

Daran habe ich jetzt auch gedacht bzw. habe auch schon Themen dazu gelesen. Werde wohl noch andere Rohlinge ausprobieren müssen, auf der seite des DVD-Laufwerk-Herstellers gibt es eine Liste mit den Empfohlenen Rohlingen da werde ich mir mal welche zulegen und ausprobieren. Hoffe es klappt.

Da kauft man sich ein "anständiges" Notebook und da is nicht mal ne CD dabei ganz schwach. Will man was vom Support per Mail wissen wartet man ewig oder bekommt gar keine Antwort.

Will man mal anrufen zahlt man entweder 99CENT / Min. oder sogar 2.47€/übers Handy - FRECHHEIT :mad:.

Aber naja...hoffe es klappt mit den anderen Rohlingen, schade dass ich mir kein Image auf die ext. Festplatte ziehen kann oder so - das wär echt genial.

RudiRabe

Neuer Benutzer

Auch eine externe Festplatte kann aufgeben, also immer die DVDs brennen.
Ich hatte mit "günstigen" DVDs anfangs auch Probleme.

Mich würde allerdings interessieren, ob man auch DL-DVDs verwenden kann.

Eine Registrierung des Notebooks und die Verwendung des Supportformulars verkürzt die Antwortzeiten ungemein. Jedenfalls hatten wir bisher bei allen Geräten innerhalb weniger Stunden eine Antwort.

Warum eine Firma wegen weniger Euros die unzufriedenheit von Kunden in Kauf nimmt, finde ich auch unerklärlich.

audio123

Neuer Benutzer

Aber naja...hoffe es klappt mit den anderen Rohlingen, schade dass ich mir kein Image auf die ext. Festplatte ziehen kann oder so - das wär echt genial.

Naja sollte kein Problem sein -nachdem- man die Discs gebrannt hat von diesen eine Kopie auf die Festplatte zu ziehen oder ? :)
Dann ist´s auch doppelt gesichert ;)

MfG aus München
audio123
:D

amyka74@web.de

Neuer Benutzer
AW: 6920 Fehler bei Erstellung von Recovery Discs (Fehlercode 204)

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Und habe die Hotline angerufen. 01805- 005520. Die sagten mir das es nur mit einer DVD -R und nicht +R ginge... :rolleyes:
Und nur mit folgenden Rohlingen wurde das getestet:
- JVC, Phillips, TDK, Sonny und Intenso

Hab es ausprobiert und tatsächlich, es geht.
Wieso wird darauf nicht hingewiesen ??
Echt schade das so ein teures Notbook mit den Rohlinge so empfindlich ist.

Und für Jemand der sich mit Software nicht so gut auskennt,finde ich es besonders schwer hand zu haben was die Recovery angeht.

Mich nervt es auch, das einige Programme installiert worden sind, ohne im handbuch darüber zu schreiben, welchen nutzen diese haben.

Ich hatte vorher ein Medion Notebook. Da war es besonders Kunden gerecht programmiert worden. Und man hat mehr Zubehör erhalten.

Nunja, hoffe damit geholfen zu haben!

Oben