6700 PCMCIA unter Win7 geht nicht

bachi

Neuer Benutzer
Hi, ich habe auf meinem Extensa 6700 Win 7 installiert. Leider werden aber keine PCMCIA Geräte erkannt. Der Treiber für den Controller (Texas Ind. PCI1510 Cardbus Controller) wird im Gerätemanager angezeigt.

Wenn eine PCMCIA Karte einschiebe passiert nichts. Unter Win XP geht es ohne Probleme, also die Hardware kann es nicht sein.

Kann mir evtl. helfen?

Gruß bachi

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: 6700 PCMCIA unter Win7 geht nicht

Das Laptopmodell gehört hier in den Unterforen bitte mit in den Titel!

Hast den Treiber für den Slot manuell installiert oder hat WIN7 das erledigt? Sonst mal von Acer den nehmen..

H

HATHOR

Guest

Es muss noch ein 2.Treiber vorhanden sein - kann sein, dass der nur für Flashspeicher gebraucht wird...

bachi

Neuer Benutzer

Der Treiber wurde von Win7 installiert. Auf der Webseite finde ich unter Treiber nichts passendes. Welcher genau ist den das?

Gruß bachi

Xplote

Neuer Benutzer

Sorry das ich dir das so sage und ich weiss auch das dir das jetzt kein stück weiterhilft, aber normalerweise schaut man vorher nach ob es überhaupt treiber für das betriebssystem gibt,auch wenn Win 7 die meisten treiber alleine findet,aber das kannste jetzt nicht ven denen erwarten.....

Letzten Tipp den ich hätte:Lass mal Windows Update laufen und schau mal un die Liste der erweiterten Updates (steht da irgendwo wenn das WinUpdate startest!) und schau mal nach,wenn du glück hast ist er dort aufeglistet.

Ansonsten könntest du noch den Uniblue Driverscanner oder ähnlcies benutzten (sucht automatisch nach nicht istallierten/aktuellen treibern und lädt sie ggf. herunter) Ich glaube aber nicht das der da viel für Win 7 finden wird......

bachi

Neuer Benutzer

Sorry das ich dir das so sage und ich weiss auch das dir das jetzt kein stück weiterhilft, aber normalerweise schaut man vorher nach ob es überhaupt treiber für das betriebssystem gibt,auch wenn Win 7 die meisten treiber alleine findet,aber das kannste jetzt nicht ven denen erwarten.....

Genau aus diesem Grund habe ich eine zweite Festplatte für den Laptop. So kann ich einfach testen was geht und was nicht. In diesem Fall ist es halt so, dass alles bis auf die PCMCIA Karten läuft.

Danke für die Tipps! Ich werde das mal probieren.

Oben