Hallo sirtobiiv!
zu 1) Die Vista 32-Bit Version könnte theoretisch 4GB verwalten, aber Microsoft hat dies von vorneherein massiv unterbunden. Grund laut MS-Entwickler Doug Cook: "... weil die Hardware-Hersteller nicht dafür sorgen, dass ihre Produkte mit RAM-Größen von 4 GB und mehr zurechtkommen". Viele Hersteller seien aus Kostengründen nicht bereit, die Voraussetzungen für die Unterstützung von 4 GB Arbeitsspeicher in ihren Erzeugnissen zu berücksichtigen. Cook weiter: "Da Microsoft nicht sicherstellen könne, dass alle Hardware-Anbieter ihre Produkte mit der nötigen Ausstattung versehen, habe man entschieden, dass Windows Vista 32-Bit nur die ersten 32 Bit des Adressraums anspricht. Dadurch schrumpft zwar die Größe des verfügbaren RAMs, doch auch die Zahl der Fehler geht entscheidend zurück." Wer also unter Vista 4GB Arbeitsspeicher einsetzen möchte, muß zur 64-Bit Version greifen
zu 2) Wie man ohne eRecovery, also ?(allein mit NTI Backup Now! eine Recovery-DVD erstellt, ist mir ein Rätsel. Kannst Du es lösen?
zu 3) Immer wieder liest man in Internetforen, man könne bei Microsoft für 'n Appl und 'n Ei ein Ugrade bestellen. Das halte ich für ein Gerücht. Ich versuche das schon

seit einem halben Jahr.
zu 4) Auf jeder Ultimate-DVD befindet sich sowohl die 32- als auch die 64-Bit-Vista-Version.
Gruß Aspi9920