5940 G Festplatte rasselt laut aber nicht defekt

paderborner81

Neuer Benutzer
Hallo, wie der Titel schon sagt, rasselt die Festplatte meines neuen 5940G beim Zugriff ungewöhnlich laut.

Das rattern hört sich so an wie die Festplatten von damals.

Das merkwürdige ist, dass es nicht an der Platte liegt.

Habe testweise eine andere Platte aus meinem alten Notebook eingebaut und die macht die selben lauten Geräusche.
In meinem alten Book ist sie flüsterleise.

Habe schon ettliche Foren durchforscht und immer wieder was von schlechter Stromversorgung gelesen.

Hat jemand eine Idee?
 
T

Tholmer

Guest
AW: 5940 G Festplatte rasselt laut aber nicht defekt

Kann bei meinem 5940G kein ähnliches Verhalten beobachten. Festplatte schnurrt leise und unauffällig vor sich hin.
Scheint wirklich ein Hardwaredefekt am Notebook vorzuliegen. Auch wenns lästig ist, würde ich einen Umtausch (oder Reparatur) in Betracht ziehen.
 

paderborner81

Neuer Benutzer
AW: 5940 G Festplatte rasselt laut aber nicht defekt

Danke auf diese Bestätigung eines anderen 5940 Besitzers habe ich gewartet.


Habe mittlerweile 3 andere Festplatten eingebaut und alle rattern wie eine Nähmaschine.

Vibrationen kann ich ausschließen. Es kommt definitiv aus dem inneren der Platten.

Also vermutlich bekommt sie zu wenig Saft vom Mainboard weshalb die Schreib,-Leseköpfe zu locker sitzen. Ist für mich die einzig logische Erklärung.

Werde das Teil wohl einschicken und dann berichten woran es gelegen hat.

Thx

Mod-Edit
Fullzitat entfernt! Bitte nur Zitieren, wenn es auch notwendig ist!
MfG Milan0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paderborner81

Neuer Benutzer
AW: 5940 G Festplatte rasselt laut aber nicht defekt

Ich muss sagen der Support ist unter aller Kanone.:mad:
Am 11.12. Anfrage wegen des Problems gestellt und seitdem nichts vom Support gehört.
Langsam hab ich die Nase voll. Zwei nagelneue Geräte kaputt?!
Das kanns doch nicht sein. Geiz ist eben nicht immer geil...
Wenn bis morgen nichts kommt, verkaufe ich die Gurke und hole mir ein Sony.

Schade eigentlich denn dieses Forum ist echt spitze :)
 
T

Tholmer

Guest
AW: 5940 G Festplatte rasselt laut aber nicht defekt

Da ich auch erst relativ neu hier bin, habe ich leider auch noch keine Erfahrungen bezügl. des Supports. Von schlechtem Support habe ich aber auch schon gehört. Dafür gibts ja zum Glück dieses Forum;)
In deinem Falle würde ich das Gerät direkt auf der ACER Service- und Supportseite zum Reparieren anmelden. Da müssten die dir eigentlich umgehend antworten.
Versuchs mal...
 
Oben