5935G - 240M GT - Windows7 64 Bit

chaintrooper

Neuer Benutzer
Hallo,

nach dem erhalt des 5935G habe ich nun W7 64Bit installiert und alles funktioniert bestens, bis auf die grafikkarte. Ich habe diverse Treiber schon ausprobiert (Omega-Treiber, Laptop2Go 1.8XX, 1.9xx, NVIDIA-Seite, Acer 64Bit Vista-Treiber) und nichts funktioniert richtig.

Bei manchen wird die Installation abgebrochen, bei anderen steht nach erfolgreicher installation immer noch VGA-Standard-Grafikkarte.

Nun habe ich den Treiber von Laptop2Go 190.40 Win7x64. Man kann sogar das "Hybrid-Grafik" Symbol sehen und zwischen "performance erhöhen" und "energie sparen" wählen. Das problem dabei ist, sobald ich auf die 240M schalte also "performance erhöhen" schaltet sich der bildschirm ab, wird also schwarz. Ich bin mir sicher dass andere prozesse ganz normal weiterlaufen, denn wenn ich das Notebook zuklappe und wieder auf schaltet er sich wieder in den sparmodus und ich kann wieder arbeiten.

Kennt jemand nun einen treiber der ohne probs funkzt oder was das problem hier sein kann?

PS: Bei W7x86 also 32-Bit genau das selbe problem mit anderen Treibern.

Danke!

chaintrooper

Neuer Benutzer
AW: 5935G - 240M GT - Windows7 64 Bit

yes sir. also damit modded man die setup.exe diverser treiber. das habe ich schon mit mehreren ausprobiert. leider ohne erfolg. im mom warte ich eigentlich nur noch darauf dass acer für win7 irgenwann irgendwelche treiber rausschmeißt oder laptop2go eine neue version von 1.9xx die 240M ingtegriert.

Apocalypse

AMD VISIONist

die älteren treiber von dem anderen Thread auch schon probiert?

Das problem mit den 2Graka´s haben derzeit viele u. auch nicht nur Nvidia´s.
Vorallem gibts das auch in Desktop pc´s probleme mit SLI u. CF.

naja,weiterhin viel erfolg.

chaintrooper

Neuer Benutzer

ja nun ist alles installiert und meiner meinung nach funktioniert alles auch. warum ich das sage? ja weil jedesmal wenn ich den 240M einschalte wird der bildschirm schwarz, bis auf diese kleinigkeit geht alles. muss nur noch rausfinden woran es liegt dann haben wir es.

Xpisto

Neuer Benutzer

Hi, bin neu in diesem Forum und um es kurz zu sagen kurz davor meinen frischen laptop alle teile rauszureißen und sie aus dem fenster zu kloppen... Aber ich habe noch ein kleines bisschen hoffnung, undzwar krieg ich keinen treiber installiert, mir ist es unbergreiflich wie du es geschafft hast überhaupt diesen trieber zu installieren und nur nen kleines nebenproblem hast... Kannst du mir evtl bzw. ihr bisschen weiterhelfen. Gab übrigens auch das acer 5935g mit der gt 240m. Danke schonmal

Xpisto

Neuer Benutzer

Ja ich, aber leider immernoch keine lösung für die grafikkarte gefunden, ich gondel ich mit der onboard herum -.-

chaintrooper

Neuer Benutzer

ja ok. also wie gesagt. ich habs eigentlich schon aufegegebn. hab die neuen von laptop2go installiert aber auch kein erfolg. letzte hoffnung ACER!

aMnimal

Neuer Benutzer

also ich hab mir gestern den 191.00 mit der inf modified installiert (www.laptopvideo2go.com), hat alles prima geklappt, hab zwar noch kein spiel getestet aber er zeigt mir wenigstens in den einstellungen schon mal 191.00 als treiberversion an

chaintrooper

Neuer Benutzer

okeeey. und kanns du zwischen "performance erhöhen" und "energie sparen" also zwischen der onboard und der 240M GT wählen??? Also wo der bildschirm kurz schwarz wird usw???

Xpisto

Neuer Benutzer

Also habs gerade auch installiert, vorteil jetzt die grafikkarte wird erkannt + standard vga karte...allerdings hab ich kein nvidia control panel und kann auch net die maximale auflösung einstellen, was beudeutet ich hab noch nicht herausgefunden wie ich zwischen 240m und onboard wechsle....weisst du dass evtl ? aber schonmal gut dass alles läuft und der display an bleibgt :)

Oben