5930G und HDMI Anschluss (1080p Playback)

Scholzi87

Neuer Benutzer
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum .. habs schon etwas durchforstet, genau wie google .. nur ne genaue Antwort auf meine Frage konnt ich bislang nicht finden!

Geht mir um den HDMI Anschluss .. wozu kann ich den wirklich nutzen? Ich weiss, an LCD z.B. anschließen um hochauflösend schauen zu können. Nur was? Soweit ich weiss hab ich kein Blu-Ray laufwerk (oder?),das heisst die fallen weg .. was bleibt da noch? Irgendwie steh ich aufm Schlauch :rolleyes:

B

borstianer

Guest
AW: 5930G und HDMI Anschluss (1080p Playback)

http://www.apple.com/trailers/#section=justhd

Da kannste dann Trailer gucken, auch in HD...

Oder andere Hd Inhalte aus den großen weiten des Internets besorgen... :D

HDMI überträgt auch noch direkt das Tonsignal mit an den TV... Was ganz praktisch ist, da brauch man kein zweites Kabel legen für den Ton.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blake

Neuer Benutzer

Du musst ja nicht zwangsläufig hochauflösend gucken.
Kannst also spielen, Filme gucken in HD oder nicht.

Ist auch ganz Praktisch das der Fernseher die gleiche Auflösung wie das Notebook hat.

Scholzi87

Neuer Benutzer

Danke für die Antworten .. dann werd ich ab jetzt nur noch Trailer gucken :p

Das es nicht nur hochauflösend sein muss, ist ja klar .. aber HDMI ist ja grundsätzlich dafür gedacht .. also dachte ich, muss es ja auch Möglichkeiten geben via diesem Notebook .. aber das mit Spielen und so ist schon Ok .. sind ja dann auch recht gut aus denk ich mal ..

Blake

Neuer Benutzer

Kannst dir auch nen TV Tuner besorgen und HDTV gucken. MediaPortal installieren und das alles per Fernbedienung steuern.
Auf deine Filme kannst du dann auch alle zugreifen. Bilder gucken ist mit ner hohen Auflösung auch nett und du musst nichtmal aufstehen...

Oben