5920G - Win 7 - Grafik-Flackern nach Installation des NVidia-Treibers

gott

Neuer Benutzer
AW: 5920G - Win 7 - Grafik-Flackern nach Installation des NVidia-Treibers

Also ich habe mein Lüfter gereinigt wie es mir gesagt wurde und acer treiber installiert( http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/22570-5920g-win-7-grafik-flackern-nach-installation-des-nvidia-treibers-2.html#post196189 ). also meine GPU Temperatur ist immer noch 60 Grad bei ca. 20 min Desktop (WIndows 7 32bit). Aber die Flackern sind immer noch da einmal sehr oft wenn ich im Firefox bin oder ein FIlm (divx) startet. oder ab und zu einfach mal so.

also hab ein Gadget das zeit mir Grad an von der Grafikkarte und Mhz/Mhz @ x16 an wenn das hoch geht dann flackert es kurz Z.Zeit ist es bei 169Mhz / 100 Mhz @16

ich teste mal weiter :) also bei film start sprinnt die anzeige auf 475mhz / 400mhz hoch und nach ein paar sekunden auf 275mhz / 200 mhz grad is bei 57 grad
Geändert von gott (Heute um 21:06 Uhr)

gott

Neuer Benutzer

182.50_geforce_winvista_32bit_international_whql der treiber findet nicht meine karte

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Die IDLE-Temperatur ist normal - meine 8600M GT idlet mit 62°C.. Das die Taktfrequenzen variieren, liegt an den Stromsparmodi.. wenn die Karte nix zu tun, soll sie ja so "kühl" wie möglich sein und so wenig Strom wie möglich brauchen -> sie taktet niedriger.

aspire77

Neuer Benutzer

Ja aber die Flackerer kommen vom umschalten beim Takt. Schalt die Stromsparfunktion aus und die Flackerer sind weg weil sie immer auf voller Leistung rennt.

Also entweder Strom sparen und Flackerei oder uralte Treiber nutzen.

Oder aber auf die Akkuleistung verzichten, neue Treiber nutzen und keine Flackerei haben :D

Mir ist es egal, ich nutze den Laptop nur deshalb weil ich keinen Schreibtisch im Wohnzimmer oder sonst wo im Haus haben will und hänge somit damit immer am Strom. Der Akku liegt in der Schublade original verpackt ;)

red_bull_rider

Neuer Benutzer

Das mit dem Power Mizer habe ich auch schon probiert und das funktioniert eigentlich auch sehr gut, nur hat man dann immer noch das Problem, dass die Spiele nach der Zeit zum ruckeln anfangen (exat bei der 96°C Marke). Und dieses Problem bekommt man nur mit älteren Treiber (160.xx - 17x.xx) und dem Standby Fix weg.

@ gott: Lass mal Furmark mit den auf dem Bild gezeigten Einstellungen laufe. Und poste dann bitte deine Grafikkarten Temperatur.

Anhänge

• Furmark.jpg
    Furmark.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Oben