5920G: Vista Fehler nach Treiberinstallation

Chris07

Neuer Benutzer
Hallo,

da meine XP Installation auf dem 5920g nicht zufriedenstellend lief, habe ich wieder Vista installiert. Was mir nach der Treiberinstallation aufgefallen ist, dass sich 2 Fehler eingeschlichen haben. Ein VSS sowie ein Kernel-General Fehler. Der VSS Fehler trat nach der Installation des CardReader Treiber, der Kernel-General Fehler(ID 5) nach der Installation der Grafikkarten Treiber auf.

Ist das bei euch genauso gewesen bzw. haben diese Fehler eine Auswirkung auf die Systemstabilität?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Läuft denn Vista manierlich?

Meine Ereignisanzeige ist voller Fehler und Warnungen,
aber mein Vista läuft zuverlässig! Würd ich keinen Wert drauf legen.

DirkP

Neuer Benutzer
Hallo Chris07,

habe zwar ein anderes Modell, aber gestern teuer von der Acer-Hotline erfahren, dass man zumindest bei meinem Modell die Treiber in einer bestimmten Reihenfolge aufspielen muss; sonst sind, wie ich schmerzlich feststellen mussste, bestimmte Funktinen nicht ansprechbar. Die Information wird zu den Treibern selbstverständlich nicht mitgeliefert.

Dass eine kostenpflichtige Hotline während de Garantie erforderlich ist, um solche essentiellen Infos zu bekommen, ist eine Frechheit. Als ich nachfragte, wer mir die verbummelte Zeit ersetzt, wurde man da auch noch pampig - auf meine Kosten!
Wobei ich den Ratschlag auch erst gleich ausprobieren werde (denn natürlich muss dafür das ganze System neu aufgesetzt werden ...) und daher nicht weiß, ob er funktioniert oder nur als Alibi für die Hotline-Kosten dient.

Und mir geht es in Computerforen (nicht nur diesem) auch auf den Keks, dass man sich von kenntnisreichen, aber naseweisen Forenteilnehmern fragen lassen muss, warum man überhaupt ein fehlerfreies System haben möchte oder wofür die ein oder andere Funktion braucht. Jedes andere Produkt mit Fehlern bringt man ja auch in den Laden zurück. Bei Computern hat das nur keinen Sinn, weil der Ersatz wahrscheinlich neue Mängel aufweist. Und solange es so viele Kunden gibt, die sich daran nicht stören, wid sich das nicht ändern.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Beeinträchtigen diese Fehler die Funktion Deines Betriebssystems?
Funktioniert der CardReader?
Von diesem VSS hab ich bestimmt hundert Fehler drin.
Kernel nicht. Wie gesagt. Das System hier läuft einwandfrei.
Auch mit tausenden von (anderen) Fehlern.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
Original von DirkP

Und mir geht es in Computerforen (nicht nur diesem) auch auf den Keks, dass man sich von kenntnisreichen, aber naseweisen Forenteilnehmern fragen lassen muss, warum man überhaupt ein fehlerfreies System haben möchte oder wofür die ein oder andere Funktion braucht.

zwingt dich keiner dich in computerforen rumzutreiben. is meiner ansicht nach unverschämt sich über andere forenteilnehmer auszulassen, die einem auch noch helfen.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Auch nach einer NEU-Installation sind bereits etliche Fehler drin!
Ohne, dass Du irgendwas installierst! Aber: alles läuft :)
Hab mir da noch nie gross Gedanken drum gemacht.
Die Ereignisanzeige nutze ich nur, wenn irgendwas evtl NICHT mehr geht.
Ansonsten reinige ich mein System gelegentlich mit CCLEANER - mehr nicht.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Die günstigste Reihenfolge der Treiber:

Chipsatz, Grafikkarte, Sound, dann die restlichen. Mach ich immer so und hab noch nie ernsthafte Probs damit...

lg

Oben