5920g PCI-Speichercontroller + Unbekanntes Gerät...

Alexdehot

Neuer Benutzer
Hallo

wie man sehen kann bin ich neu hier. Hab mir erst vor kurzem den acer aspire 5920g gekauft. Jez war da aber vista drauf, was mir allerdings nicht so gefällt.

Nun hab ich nach der XP-Installation folgendes problem:
ich hab alle geräte installiert bekommen außer bluetooth...
ABER
im gerätemanager habe ich jez noch unter dem gelben fragezeichen "andere geräte" einen PCI-Speichercontroller und ein unbekanntes gerät. kann mir einer helfen, herauszufinden was noch fehlt??

everest home hilft nicht weiter...
bin für jede hilfe dankbar.

gruß alex

Alexdehot

Neuer Benutzer
hmm tut mir leid, weiß ich grad nicht.

auf jeden fall hab ich 2gb arbeitsspeicher
die geforce 8600gt mit 256mb
und einen Intel core2 duo mit 2,0 ghz

hilft das weiter?

pappie

alter Hase
also wenn du ne 160er drin hast, dann hast de die 16er-version und kein bluetooth drin.

welche meldung kommt denn wenn du auf den schalter für bt aktivieren drückst?

Alexdehot

Neuer Benutzer
ok, dann ist keins drin... auf jeden fall steht bei mir immernoch ein pci-speichercontroller und ein unbekanntes gerät im gerätemanager...

kann mir jmd was dazu sagen?

@ pappie:
was is denn das für blödsinn, dass die nen knopf am laptop anbringen für bluetooth aber keins drin ist? hmm... die hoffen wahrscheinlich, dass ich mir dann ne bluetooth karte aufrüst... nanana

pappie

alter Hase
is komisch, aber leider bei allen notebook-reihen so! weil, es gibt ja auch versionen des 5920g mit bt!

zu dem unbekannten gerät: rechtklick, eigenschaften, treiber ubers inet suchen. müsste dann eig gehen

Alexdehot

Neuer Benutzer
ne leider nicht. habs probiert aber da funktionierts nicht.

treiber hab ich leider auch keinen. ich hab ja nichtmal gewusst, dass der laptop nen infrarotport hat... 8o

hast nen treiber parat?

pappie

alter Hase
wegen infarot: unten vorne links neben den leuchten

aber ich überlege grad, was das sein könnte! würde jetzt auf das robson-modul tippen, das problem is blos, das die 16er version keines verbaut hat...

Alexdehot

Neuer Benutzer
also ich hab die robson software die auf der acer hompage für den 5965g bereit steht, runtergeladen und installiert aber das einzige was der dann installiert hat war der "intel storage manager".

wüsste mal gern was ich vergessen hab....

Alexdehot

Neuer Benutzer
hey mir ist über nacht eine idee gekommen.
wäre es nicht möglich, dass dieser pci-speichercontroller vllt die express-karte sein könnte?

u know what i mean? :D

fwmone

Neuer Benutzer
Original von Alexdehot
hey mir ist über nacht eine idee gekommen.
wäre es nicht möglich, dass dieser pci-speichercontroller vllt die express-karte sein könnte?

u know what i mean? :D

Express Card oder PC Card. Die Buses werden auch erkannt ohne dass eine Karte eingesteckt ist.

Möglich auch der interne Flash Card-Reader. Der ist bei mir auch per PCI angeschlossen. Manche Acer-Notebooks haben ihn als internes USB-Gerät.

Oben