5920G Lüfter nicht mehr so leise

small_talk

Neuer Benutzer
Hallo Leute

Ich habe eine Frage bezüglich der Lüftsteuerung. Seit einiger Zeit finde ich den Lüfter meines Book (Apsire 5920G) recht nervend laut. Wenn ich mal an die Zeit zurück denke, wo ich das Book neu hatte, war dies nicht so. Im reinen Office Betrieb war es schön leise und je mehr Leistung abverlangt wurde, desto lauter. Ist ja auch alles Logisch und in Ordnung. Doch nun wird der Lüfter nicht mehr so leiste wie gewohnt. Gab immer so ca. drei Stufen des Lüfters. Mit Speedfan hab ich auch gesehen, das die Grifikkarte scheinbar immer so warm wird, auch wenn es nicht beansprucht wird. Hab auch schon mal alle Effecte etc. abgeschaltet, neu aufgesetzt, unnötige Dienste und Software deinstalliert und trotzdem. Es laufen auch keine Hintergrundprozesse. Das Book ist auch nicht warm. Sogar den Lüfter vom Staub befreit.

Hat einer von euch eine Idee, wo ich noch ansetzen könnte. Graka Treiber oder so. Könnte es an den Zusatztreiber Nvidia PhysX liegen? Dies wurde bei mir installiert, als ich das Book mal zur repar. hatte.

Danke und beste Grüße
 
Oben