5920G Gebrannte boot cd startet nicht

Alexdehot

Neuer Benutzer
Hallo!

ich habe mir mit acronis ein image von meinem aktuellen system erstellt und auf einer partition abgelegt.

um dieses image bei eventuellen problemen wieder auf die platte zu spielen, muss ich mit einer boot cd acronis starten (hirens boot, falls sich da jmd auskennt)

auf jeden fall habe ich mir die cd eingelegt und den laptop gestartet... gewartet... aber nix is passiert.

nach mehrern versuchen startet einfach windows xp ganz normal...

bios einstellungen stimmen (cd boot enabled und an erster stelle)
boot cd funktioniert im 2. laptop von hp

weiß einer was falsch ist?

danke schon im voraus
gruß alex

arne

Neuer Benutzer
hast du die acronis notfall-boot cd mit dem laptop gemacht oder mit anderem vorher? hatte hier mal eine acronis-boot cd die mit meinem vorigen laptop erstellt war die hier im neuen acer absolut nicht booten wollte,keine ahnung warum,hab danach eine hiermit gemacht und die ging

Alexdehot

Neuer Benutzer
ne leider nicht...

es passiert das selbe. er ladet und ladet aber startet dann doch wieder windows!

oh backe... kann ich sonst noch irgendwie ein image erstellen, dass ich dann bei einem schweren systemabsturz wiederherstellen kann??

alex

arne

Neuer Benutzer
pappie ich glaube er will sie nur testen um sicherzustellen das sie im notfall auch geht ,normaler weise wenn first boot device das laufwerk ist dann sollte er von der acronis booten so ist es auf alle fälle hier

Alexdehot

Neuer Benutzer
ja hast recht,
hab nur testen wollen für den ernstfall.

ich würde einen knopf drücken, wenn er dannach verlangen würd (der pc, der penner)

:baby: dreh bald durch...

arne

Neuer Benutzer
kann ja sein das er halt garnicht von cd laufwerk bootet? es also nichts mit der acronis zu tun hat ? pack doch mal ne xp oder vista oder irgenteine ubuntu rein ob er davon bootet

arne

Neuer Benutzer
keine idee zu zeit,bzw. noch eine...bootfahiger usb stick vorhanden? dann kann man glaub ich auch das notfall acronis darauf machen ,eventl bootet er ja dann davon

Oben