5920 neu aufsetzen..

Maggus87

Neuer Benutzer
Abend ;)

Ich hab mich nu dazu entschlossen mein 5920G zu formatieren und neu aufzusetzen, da Microsoft mir ja freundlicherweise Windows Vista Business geschenkt hat und ich bis jetzt mit meinem Aspire nicht wirklich zocken kann. Vor allem bei BF2 Lags und ruckler etc... Wenns dann auch nicht funzt, geb ichs zurück ;)

Wollt mich etz nur mal versichern ob ich da irgendwas beachten muss, weil das mein erstes NB ist?
Und noch irgendwelche Tipps fürs neuaufsetzen? Also Reihenfolge etc?

Schönen Gruß ;)

Maggus87

Neuer Benutzer
Original von leonzzz
ist das windows eine vollversion oder upgrade oder recovery?

:)

Ist ne Vollversion, habs heute erst als Image runtergeladen und dann auf DVD gebrannt. Sollte funktionieren ;)

Apropos die Brennsoftware NTI oder wie die heisst sotlte auch auf den Recovery CDs sein?

leonzzz

Neuer Benutzer
wenns eine vollversion ist - das ist gut!

sichere alle deine daten und hab auch alle treiber griff bereit für die neue installation :]

Brennsoftware auf recovery sein?

weiß nicht - hab auch nur ne vollversion original cd von windows.

Maggus87

Neuer Benutzer
Tja und gleich das erste Problem...
Hab die C Partition platt gemacht, die Windoof DVD eingelegt und davon gestartet.
Jetzt bin ich bei: "Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD oder DVD zu starten"
Weiter gehts net ;) Taste drücken hilft nix ^^

Maggus87

Neuer Benutzer
Ich denk ich werds zurückgeben, bringts irgendwie nicht mehr...

Wenn ich das NB normal starte hochfahren lasse, komm ich auf den schwarzen Bildschirm mit dem blinkendem Strich oben links. Dabei arbeitet die Festplatte und das DVD Laufwerk andauernd. Eine Lautstärke wahnsinn....
Läuft etz schon ne halbe Stunde so, ka was das soll....

Maggus87

Neuer Benutzer
Nein !! Jetzt hab ichs ..... Den HDD Mode auf IDE stellen heeeeeuuul ;(
saublöd ;;))

Ich hoffe die 3 GB Partition die ich gelöscht habe, war nicht die für Acer Arcade sonst dumm ^^

Oben