5738G: Lüfter die ganze Zeit in Betrieb

RenzaPeter

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein "Problem" mit meinem Aspire 5738G..und zwar finde ich es seltsam das mein Lüfter die ganze Zeit bläst...und dementsprechend Geräusche macht...Es klingt natürlich nicht nach einem Fehler..es ist ja normal das sich der Lüfter bei bestimmter Betätigung einschaltet..oder? aber bei mir tut er fast die ganze zeit...auch wenn ich keine offene Anwendung habe...Weiß hier jemand rat...??
Sorry blutiger Anfänger....:)

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RenzaPeter

Neuer Benutzer
AW: 5738G: Lüfter die ganze Zeit in Betrieb

Nein, aber der Laptop ist fast neu...erst im Sommer gekauft und das ist schon die ganze Zeit so...?? Liegt es dann an mangelnder Reinigung?

Gruß
 

sch04de

Neuer Benutzer
AW: 5738G: Lüfter die ganze Zeit in Betrieb

Gibt es irgendwo auch eine Anleitung für die Lüfterreinigung beim 5738G ?
So wie ich das sehe muss man dafür den Laptop komplett losschrauben ?
Oder wie macht man das ?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 5738G: Lüfter die ganze Zeit in Betrieb

Lüfter sollte bei regelmässigem Betrieb alle 3-4 Monate gereinigt werden.
Ich puste den alle 2 Wochen durch.


ServiceManual im Notebook-Allgemein-Forum suchen, dann könnt ihr euch danach richten.
Und im Tutorial-Forum gibt´s auch einen Lüfter-Reinigungs-Thread dazu.
 

rastafari

Neuer Benutzer
AW: 5738G: Lüfter die ganze Zeit in Betrieb

Also ich hab das selbe Problem.
Hab den Laptop seid Samstag.
Also ganz neu.
Hab 30° C aber der Lüfter
läuft trotzdem.
Gibt es kein Update oder anderer
Treiber?????
 

sch04de

Neuer Benutzer
AW: 5738G: Lüfter die ganze Zeit in Betrieb

wie gesagt auspusten ist ja nicht das Problem . Nur wenn der mal richtig dreckig ist weiß ich nicht wie man dann da dran kommt . Ist ja bei diesem Laptop nicht so wie in der Anleitung bei den anderen wo die Abdeckung geteilt ist . Ist ja das komplette Unterteil .
 

RenzaPeter

Neuer Benutzer
AW: 5738G: Lüfter die ganze Zeit in Betrieb

Also ich hab vor kurzem Windows 7 Professional auf dem Laptop installiert...
kann der Grund dafür vielleicht auch da irgendwie liegen...?
 

rastafari

Neuer Benutzer
AW: 5738G: Lüfter die ganze Zeit in Betrieb

könnte vielleicht an windows 7 liegen.
bei mir war es ja schon drauf

was hattest du vorher drauf?
war es dort auch schon so????
 

RenzaPeter

Neuer Benutzer
AW: 5738G: Lüfter die ganze Zeit in Betrieb

ja eigentlich war es vorher auch schon...ich hab nur gedacht ich erwähn es hier vielleicht aber..ich glaube nicht das es daran liegt..
 

morlogg

Neuer Benutzer
AW: 5738G: Lüfter die ganze Zeit in Betrieb

Hi !

ich habe das 5739G und habe das selbe Problem.

Der Lüfter läuft dauernd. Er ist nicht wirklich laut aber nervt doch in leider Arbeitsumgebung.

Hat denn hier keiner eine Lösung.
Ich habe Windows 7 Home Premium installiert.
Das neueste Bios wurde auch schon geflasht...keine Besserung.

Grüße morlogg
 

rastafari

Neuer Benutzer
AW: 5738G: Lüfter die ganze Zeit in Betrieb

also denAcer, »AS 5739G-664G32MN«


hatte ich von einem Kollegen.
Der hat auch die Stromspar Taste.
Und der lief eigentlich ganz ruhig.
 

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: 5738G: Lüfter die ganze Zeit in Betrieb

Kann es sein das eure Energieeinstellungen beim Netzbetrieb auf Volle Leistung eingestellt sind? Weil dann pulverte meiner (n 7530G) auch immer ganz übel los, aber nicht die ganze Zeit ... aber vielleicht ist es ja mal n Versuch wert, diese auch im Netzbetrieb mal auf die Einstellung beim Akkubetrieb anzugleichen.
 

rastafari

Neuer Benutzer
AW: 5738G: Lüfter die ganze Zeit in Betrieb

ist ja alles gut und schön sebastian.

also wenn ich aber jetzt zum beispiel
ein gamer wäre, müsste ich andauernt
die energie optionen ändern.
ist ja auch nicht sinn der sache.

habe bei stromgebrauch eingestellt
das er passiv kühlen soll. hab ja temp
überwachung. aber macht er auch nicht
 
Oben