5720ZG: Bildrauschen unter Windows Vista & 7

inTellegence

Neuer Benutzer
Hallo, folgende Situation: habe Win 7 installiert gehabt, weil ich vieles Gutes darüber gehört hatte. Nach der Installation bekam ich Probleme mit der Grafik. Das Bild is immer beim Hochfahren hängengeblieben bzw. es ist zu einem Bildrauschen gekommen (s. Bilder) Hab daher Win 7 formatiert und mein geliebtes Vista installiert mit der Hoffnung das Problem loszuwerden. Es kam wieder zu diesem Problem. Habs versucht zu reparieren, wobei dies auch nicht ging. Ich war gewzungen Vista neu zu installieren. Habs gemacht und schwupps war das Problem weg. Nachdem ich heute wieder am Laptop saß blieb er wieder hängen und. Nach einem Neustart fuhr er nicht hoch. Habe die Knoppix CD reingetan und damit ging es wieder. Bin gerade mit Knoppix CD im Laptop und es funktioniert wieder. Nur wenn ich Vista normal hochfahren möchte, kommt es zu diesem Problem:

Ich hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Ich brauche meinen Laptop, da dort alle meine Unisachen drauf sind. In wenigen Tage muss ich Hausarbeiten abgeben. Ich bin echt verzweifelt :( . Im Voraus schon einen großen Dank für jede Hilfe. Edit: Acer Aspire 5720ZG Windows Vista 32 Bit seit gestern wieder drauf Nvidia GeForce 9300M 256 MB Intel Dual Core 1,86 Ghz 3 GB DRR2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

at-biker

Benutzer
AW: Probleme beim Hochfahren mit Vista

Versuche doch mal, im gesicherten Modus hochzufahren (mit Netzwerk aktiv.). Dann kannst Du Dir von der Acer Seite den Grafiktreiber herunterladen und versuchen, den zu installieren. Zur Not, falls er sich im gesicherten Modus nicht installieren lässt, installierst Du Vista nochmals neu und installierst sofort nach dem Hochfahren den Grafiktreiber von Acer. Das Problem muss aus der Ecke kommen, wenn kein Hardware-Fehler vorliegt.

Milan0

Moderator a.D.
AW: 5720ZG: Bildrauschen unter Windows Vista & 7

ab wann kommt dieser Fehler?

Erst beim Anmelden / nach dem Anmelden oder schon beim Booten?

inTellegence

Neuer Benutzer

@ at-biker
das habe schon gemacht, aber das hat nichts geholfen. das Problem besteht immer noch.

@ milan
sobald das acer zeichen verschwunden ist, kommt normalerweise das windows logo, aber bei mir wird der bildschirm schwazr und nach einigen sekunden tritt dieses bild auf.

der laptop war die ganze nacht aus und konnte sich beruhigen und jetzt auf einmal geht es wieder. ich muss erwähnen, dass mein laptop sehr sehr heiß wird immer. wenn das die ursache ist, wir könnte ich dies bestätigen lassen ?
nachdem gestern dieses bild wieder augetretten ist, habe ich einen normaler zimmerventilator angemacht und unter meinem laptop gestellt. diesen so abgekühlt und wider hochgefahren, um zu gucken, ob dies wirklich an der hitze liege, doch er hat wieder dieses bild angezeigt. ich verstehe nicht warum er auf einmal wieder geht...

inTellegence

Neuer Benutzer

Der laptop ist ca. 2 Jahre alt. hab ihn einmal aufgemacht, aber staub istm mir nicht aufgefallen. Ok Ich amche ihn jetzt wieder auf (gemäß beschreibungen im link) und mache dann sowohl den lüfter als auch die lammelen sauber.

freue mich auf weitere antworten.

inTellegence

Neuer Benutzer

hab den lüfter diesmal aufgeschraubt und entfernt. ich glaube so viel staub habe ich nicht mal in meinem zimmer gesehen^^

ich hoffe sehr, dass es daran gelegen hat. hab alles gründlich mit einem staubsaguer sauber gemacht. jetzt hör ich den lüfter nicht mal..

nehmen wir mal an, dass der verstaubte lüfter die würzel des problems war. doch warum kommt es zu einem bildrauchen, wenn der laptop heiß wird und viel interessanter ist, warum läuft er wieder normal, wenn ich vista frisch aufspiele.

danke für die Hilfe nochmals. ich werde berichten, wie sich der laptop macht.

inTellegence

Neuer Benutzer

aus dem nichts ist der Fehler wieder aufgetaucht. habe den laptop eingeschaltet und aufeinmal kam wieder dieses bildrauschen. help :( :( !

inTellegence

Neuer Benutzer

So den Fehler habe ich ermittelt.

Es liegt weder an Vista noch an 7. Ich habe jetzt Win 7 wieder drauf. Der Grafikkartentreiber ist momentan installiert, und zwar: "Videocontroller (VGA-kompatibel)"

mit diesem Treiber funzt der Laptop problemlos, ABER ich kann leider Beamerprojektion oder meinen Laptop mit meinem TV verbinden, weil die Tastenkombi "Fn+F5" nicht funktioniert. Er nimmt das unter diesem Treiber nicht an.
Sobald ich den Original Nvidia Treiber für Win 7 vonder Acer Seite rutnerlade und installiere kommt es zu diesem Bildrauschen (s. Bilder).

Ohne dieser Beamerfunktion kann ich nicht Leben, aber wenn ich den Treiber installiere, will mein Laptop nicht mitmachen. Hab Probeweise den Vista Treiber versucht zu installieren, nimmt er aber nicht an...

Was soll ich machen ??

inTellegence

Neuer Benutzer

hab ich eben installiert, neugestartet und ausprobiert...aber er mach tdas immer noch nicht. glaude dass es am treiber liegt. denn wenn ich ePresentation Management aufmache und auf "Projektion: XGA"

sagt er: "Acer ePresentation Management does not support on this graphic driver"

Oben