5672AWLMi - Problem mit dem Lüfter, nach dem Starten keine Funktion

sirweasel

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe wieder mal ein Problem diesem Laptop! Und zwar arbeitet der Lüfter nicht mehr! Ich habe das Notebook schon geöffnet, beim Start läuft der Lüfter ohne Probleme an, nur dann geht er aus und es passiert nichts mehr! Es ist der Laptop von meiner Schwester...er dürfte dann nach einer gewissen Zeit natürlich eine Fehlermeldung oder ähnliches ausspucken, weil ihm zu warm wird.

Hab anfangs gedacht Lüfter ist kaputt kein Problem...kann man ja schnell tauschen...aber beim Start läuft er ohne Probleme an, nur nachher dürfte er scheinbar nicht mehr das Signal bekommen zu kühlen! Sensor kaputt? Leider ist im BIOS keine Temperatur Information! Wollte jetzt auch kein Programm installieren...weil ich ihn nicht so lange laufen lassen will ohne Lüfter...die werden eh so schnell heiß.

Irgendwelche Ideen? ?(

Bg,
Chris

sirweasel

Neuer Benutzer
AW: 5672AWLMi - Problem mit dem Lüfter, nach dem Starten keine Funktion

Also ich hab das Heatsink Modul jetzt noch nicht ganz demontiert gehabt! Aber von aussen ist alles sauber, wenn ich hinein schaue und auch der Bereich beim Lüfter ist sauber!

Beim Einschalten läuft er ja für ein paar Sekunden an...nur ab da dreht er sich nicht mehr. Ich hab den gleichen ja auch selbst...da läuft der Lüfter eigentlich ständig (wenn auch langsam), zumindest im Betriebssystem dann.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Schraub auf nochmal und nimm den Lüfter raus. Klemmt was, ist er staubig? Und einmal den Staubteppich wegmachen schadet auch nie :D

sirweasel

Neuer Benutzer

Hmmm also ich habe ihn jetzt ausgebaut und mal ordentlich ausgeblasen! :D Hatte keine neue Wärmeleitpaste, habs dann so wieder eingebaut, wird schon passen! :p

Ja er läuft jetzt wieder! Wieso und warum weiß ich nicht! Vielleicht war ich auch vorher nur zu feig zum Warten! :D Werd das mal weiter beobachten bzw. mal meine Sis fragen was jetzt eigentlich das Problem war! :confused:

Oben