Aspire 5670 5672 - Reihenfolge bei der Installation

kuba

Neuer Benutzer
Hallo Community,

hab mir gedacht, mal nach 2 Jahren zu formatieren. Werde wohl Windoof XP home installieren.

Meine Fragen:

1. Darf ich die von Acer erstellte Partition ohne weiteres löschen?

2. Welcher dieser Treiber muss ich überhaupt installieren?
auf der ACER Seite sind die Treiber für die 5670er Reihe. Mein Acer NB ist unten beschrieben. Ich kann mir schwer vorstellen all die Treiber installieren zum müssen. Link

3. Welche Reihenfolge bei der Installation muss ich beachten!?

Meine Notebookdaten:
Acer Aspire 5672 WLMI

Processor: Intel Core Duo T2300 1.66 GHz ( Dual-Core )
15.4" TFT active matrix WXGA (1280 x 800)
1 GB DDR II SDRAM
Hard Drive: 120 GB SATA
wireless LAN antenna, Bluetooth antenna, Notebook Camera
Ethernet 10/100/1000,
IEEE 802.11a/b/g,
Bluetooth 2.0+EDR


Vielen Dank für eure Antworten!!!

Gruß aus Bremerhaven!

Kuba


edit by oscar: denk das nächte mal an die regeln wenn du postest.
 
R

remmo

Guest
dürfen tust du alles.

haus raus wenn du die recovery hast.

reihenfolge ..mmhhh

XP
chipset
grafik
lan
wlan
bluetooth

würd ich.. chipset is halt wichtig..
 

kuba

Neuer Benutzer
vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!

Leider ist mir die Antwort nicht ausführlich genug:

zu 1.: Ich habe eine orginal XP Home und habe alle Treiber auf einem USB-Stick. Somit kann ich mir doch diese Recovery-CD sparen, ODER???
(habe Bedenken, dass es Probleme gibt, wenn ich die Partition einfach mal lösche...)

zu 2.: es werden explizit folgende Treiber von Acer Angeboten:

- 6 in 1 Card Reader 2.0.0.1
- Acer GridVista 2.50...
- Broadcom 4401 10-100LAN LAN Driver ...
- Broadcom 5789E GigaLAN Driver ....
- CCD Driver ....
- CIR (Customer infrared for remote control) Driver...
- Conexant Audio Driver....
- Conexant Modem Driver....
- EZDock Modem Driver....
- FIR (Fast infrared for data communication) Driver
- Foxconn 802.11b+g Wireless Lan Driver...
- Intel 802.11a+b+g Wireless Lan Driver..
- Intel VGA Driver...
- Launch Manager ..
- Orbicam...
- TV Tuner M103...
- TV Tuner M104
- TV Tuner M115
- btw
- TouchPad Driver...
- VGA_ATI_...

wie ich breits oben beschrieben habe, verfügt mein Acer über keinen TV Tuner. Deshalb vermute ich, dass ich nicht all diese aufgelisteten Treiber installieren muss. Da wird gleichzeitig "Intel VGA Driver.." und "VGA_ATI_..." angeboten... da stimmt doch was nicht! (ich weiß, es gibt verschiedene Modelle der 5670er Reihe..., aber welche braucht mein ACER?? --> Beschreibung siehe oben!)

zu 3.: die ultimative Antwort wäre für mich, wenn ihr mir die hier genannten Treiber nochmal explizit auflistet, in der Reihenfolge, die ich installieren soll...^^


Sorry für die Umstände...;)
 

kuba

Neuer Benutzer
also ich hab mich mal getraut die versteckte Partition zu löschen... habe dies mit der XP CD gemacht, einfach alle partitionen gelöscht und neu eingeteilt... die daten habe ich vorher auf einer externen festpaltte gesichert... nun fehlen noch die treiber, die ich vorher auf einen usb stick geladen habe... fragt sich nur noch, welche reihenfolge ich beachten muss...:s weiß einer rat??
 

miraculix

Benutzer
Reihenfolge ist egal

Chipsatz ist halt wichtig !


Nein mußt nicht - darfst nicht alle treiber installieren

Welche GraKa du hast steht nicht in der Beschreibung

ich würd in Systemsteuerung - Hardware die software installieren und nicht wahllos was installieren vieles klappt auch von WinXP aus schon ..
 

kuba

Neuer Benutzer
ok, werd ich versuchen...

liege ich hier richtig, wenn ich behaupte, dass


- Intel VGA Driver... und
- VGA_ATI_...

beides treiber für 2 verschiedene grakas sind??
 

miraculix

Benutzer
ja

das eine für eine VGA Chipsatz GraKa die andere ist eine ATI VGA karte .. das müßte aber irgendwo auf dem Pickerl stehen das am Gehäuse pickt !
 

kuba

Neuer Benutzer
verstehe, ich habe eine ATI und werden ATI Driver installieren, fragt sich nur welches die treiber für den chipsatz sind?!?!!
oben im thread sind die treiber aufgelistet, welcher is es denn?!
und was sind diese CCD Driver??
 

kuba

Neuer Benutzer
also die oben aufgelisteten treiber sind alle treiber die für 5670er zur verfügung stehen... eigenartig...vllt braucht man keine Chipsatztreiber für dieses modell?
 

kuba

Neuer Benutzer
bin grad am installieren:
habe bereits geschafft:

1. Chipsatz
2. ATi Grafik
3. Wireless Lan 802 ABG


... ist 802 AB auch ein Wireless Lan Driver??
 
Oben