5520G - Hilfe-hilfe!

fd99

Neuer Benutzer
Hallo guten Abend,

ich habe mir vor knapp einem halben Jahr das 5520G fürs Studium zugelegt und war anfangs sehr zufrieden. Aber mittlerweile ist alles so verdammt langsam geworden (speziell das hoch- und runterfahren u. das Arbeiten mit 3d-Programmen), sodass ich mir überlege XP oder ggf. Linux anstelle von Vista draufzuziehen. Allerdings bin ich jetzt zugegeben nicht DIE Fachfrau. Deshalb folgende Fragen:
1. Läuft mein Notebook mit XP und/oder Linux?
2. Wenn ja, wie gehe ich die Sache am besten an (grober Leitfaden), da ich hier im Forum immer nur einzelne Fragen zu diesem Thema gefunden habe, aber keine zusammenhängende Anleitung (scheint als seien nicht viele so ungebildet zu sein wie ich^^)

Euch schon mal vielen Dank für die (hoffentlich baldige) Hilfe!

Liebe Grüße, J

S

Schenichka

Guest
oder einfach mal die Festplatte aufräumen und unntöiges deinstallieren bzw. abschalten. Bringt manchmal wunder ;-)

beatlepilz

Ubuntuuser
TuneUp Utiliys 2008 Testversion installieren und die Aufräumprograme durchlaufen lassen.
Außerdem einfach mal gucken, was man von den Autostartprogrammen nicht braucht.

miraculix

Benutzer
Original von beatlepilz
TuneUp Utiliys 2008 Testversion installieren und die Aufräumprograme durchlaufen lassen.
Außerdem einfach mal gucken, was man von den Autostartprogrammen nicht braucht.

Alleine das installieren von zusätzlicher Software ist nicht der Weisheit letzter schluß !

mit MSCONFIG mal schauen was alles geladen wird in der Autostart !

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
dann würde ich aber lieber CCLEANER empfehlen. Nicht zu kompliziert und
belastet nicht das System. Aber damit bekommt man´s schon recht sauber.
Auch den Autostart.

Gruss Marco

arne

Neuer Benutzer
ccleaner geht auch ,allerdings mit der systembelastung ist ja nun anders herum da autoruns nicht mal eine installation hat und gerade mal o,5 mb gross ist,also was soll an einem programm was als exe zb. auf dem desktop liegt das system belasten

Acerman

Neuer Benutzer
Dein Problem kann wie hier erwähnt viele Ursachen haben:

Hier erst mal allgemein:

1. Schon mal eine Defragmentierung durchgeführt?
2. Schon mal eine Datenträgerbereinigung durchgeführt?
3. Autostart-Einträge eingesehen?
4. Eventuell schon "100"-Programme installiert und am Laufen ;)
5. Kontrollintensives Virenschutzprogramm installiert?
5. GGf. "überforderte" Hardware bei zunehmenden Aufgaben

Das Arbeiten mit "3D-Programmen" bringt so ziemlich jedes Notebook an seine Grenzen. Ich würde das BS nicht wechseln, denn aus deiner Fragestellung höre ich heraus, dass deine Probleme dann noch größer werden.

Oben