Aspire E5-771G 5353 (NX.MNVEV.002) SATA 2(3gbits) oder SATA 3(6gbits) um eine SSD einzubauen.

Douky

Neuer Benutzer
Acer*Aspire E5-771G-5353 (NX.MNVEV.002)

Hallo,

ich habe vor mittels eines HDD Caddy eine 2 Festplatte einzubauen. Dafür würde ich gerne wissen wie der DVD-Tray und die 1tb hdd angebunden sind. Im Netz finde ich für dieses model keine infos dazu. Würde gerne eine SSD einsetzen und diese aber über SATA 3 anbinden. Habe gelesen das die DVD laufwerke in laptops meisst nur mit sata 2 angebunden sind. Das wäre für die SSD zu langsam.

Für die SSD würde halt nur SATA 3 Sinn machen.

LG
Douky

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 5353 (NX.MNVEV.002) Sata 2(3gbits) oder Sata 3(6gbits)?

Hallo,
da Du es nicht ändern kannst und auch mit SATA 2 der Geschwindigskeitszuwachs enorm ist...

So oder so.
Mach es. :wink:

Gruß
Mc Stender

Douky

Neuer Benutzer
Danke für deine Antwort MC Stender.

Leider beantwortet das nicht meine Frage. Noch besitze ich dieses Gerät nicht. Wenn ich mir ein neues anschaffen würde hätte ich sie gerne über SATA 3 angebunden .

Beiträge zusammengeführt

Ich habe mein Anliegen bezüglich Acer angeschrieben und Folgendes kam dabei raus.

Acer Email schrieb:
Sehr geehrter Herr *********, im Rahmen Ihrer kürzlich gestellten Anfrage an unser Online-Contact-Center übersenden wir Ihnen hiermit die Antwort auf Ihre Anfrage inkl. einer kurzen Zusammenfassung Ihres Anliegens:

Betreff: Detaillierte Technische Daten

Antwort von Email (Herr M. Missy) (27/10/2014 16:48)
Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Aspire E5-771G interessieren.

Es handelt sich um SATAIII Anschlüsse.

Das Notebook hat jedoch einen SATA sowie einen M2- NGFF Anschluss für eine SSD.
Der Port des DVD-Laufwerks kann nicht für den Anschluss einer Festplatte genutzt werden.
Der Port erkennt ausschließlich eine DVD-Blu-Ray Laufwerk, Herr *********.

Automatische Antwort von (Administrator) (27/10/2014 16:34)
Die folgenden Antworten können Ihnen sofort helfen. Die Antworten werden in einem separaten Fenster geöffnet.
Antwort-Link: Verwalten von Laufwerken im Windows Home Server
Antwort-Link: Zusammenlegen der Acer und AcerData Partitionen
Antwort-Link: Intel Sandy Bridge Problem, was Sie wissen müssen
Antwort-Link: Nachricht auf schwarzem Bildschirm beim Start von beTouch E130 oder E110
Antwort-Link: Daten auf einen neuen Windows 7 PC übertragen

Kunde von CSS Web (*********) (27/10/2014 16:34)
Guten Tag,

ich habe mir vor dieses Gerät von Acer zu kaufen:
Acer Aspire E5-771G-5353 (NX.MNVEV.002)

Nun finde ich leider nirgendwo im Internet detaillierte Technische Daten.
So konnte ich bisher nicht herausfinden ob die Interne 1TB HDD per Sata 2 oder Sata 3 angebunden ist. Genau so wenig konnte ich etwas über die Anbindung des DVD Laufwerkes finden. Darum hoffe ich das Sie mir dazu eine sichere Antwort geben können.

Ich habe vor das wenn ich mir dieses Gerät kaufe eine SSD einzusetzen und dafür muss ich nun wissen ob es sich auch um die Sata 3 Version (6 Gbit) handelt.

Zusätzlich würde ich noch gerne wissen ob es sich bei dem Einschub des DVD Laufwerks um eine 12,5mm oder 9,5mm hohen Einschub handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Fragereferenz # *********

Sollte Ihre Anfrage bzw. Ihr Problem hierdurch nicht beantwortet bzw. gelöst worden sein, so kontaktieren Sie uns bitte erneut, damit wir Ihr Anliegen abschließend zu Ihrer vollsten Zufriedenheit weiter bearbeiten und lösen können.
Neben der Möglichkeit , einfach auf unsere E-Mail zu antworten, steht Ihnen auch gern unser Contact-Center von Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr und am Samstag in der Zeit von 11:00 – 17:00 Uhr über einen Live-Chat bzw. telefonisch unter folgenden Rufnummern zur Verfügung:

• Technischer Support, Vorverkaufs-Informationen sowie allgemeine Serviceanfragen via Live-Chat.
  • Telefonische Anfrage an unseren Service: 04102 - 7069 111
    (Service-Hotline für Reparaturanmeldungen/-statusauskünfte sowie für technischen Support innerhalb der Garantie)
    Acer Lifextension Reparaturen außerhalb der Garantie: 04102 – 7069 666
    Technischer Premiumsupport via Telefon: 0900 - 1 00 22 37 (0,99€/Min.*, Mobilfunkpreise können abweichen)
  • Vorverkaufsinformationen für Acer-Produkte und Zubehör: 0800 - 22 44 999 (kostenlose Rufnummer)
*Die oben angegebenen Gesprächskosten beziehen sich auf Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom (sekundengenaue Abrechnung). Die Wartezeit beträgt bei uns durchschnittlich weniger als eine Minute und ist für Sie selbstverständlich kostenlos.
Unter den folgenden Online-Adressen ist es Ihnen ebenfalls möglich, Ihr Gerät im Falle einer notwendigen Reparatur rund um die Uhr bei uns anzumelden bzw. den jeweiligen Status einer Reparatur abzufragen:
Reparaturanmeldung / Statusauskunft
Zudem sind Sie herzlich eingeladen, sich mit anderen Acer-Nutzern über technische Themen rund um unsere Geräte in unserer Acer-Community auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Herr M. Missy
acer_de@mailwc.custhelp.com
Acer Computer GmbH

Evtl. ist es ja noch für jemanden interessant.

Ansonsten würde ich immernoch gerne wissen ob es nun 12,5mm oder 9,5mm Einschübe sind.?

Lg
Douky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 5353 (NX.MNVEV.002) SATA 2(3gbits) oder SATA 3(6gbits)?

Hallo,
frisch Orakelt 9,5mm. Beim Händler deiner Gegend mal nachmessen. :wink:

Die 12,5er sind heute einfach zu "Dick".

Ansonsten sollte man die Antwort mal Einrahmen. :wub:
Steht ja mehr drin, als gefragt.

Das wäre dein SSD Format.
Solid State Drives (SSD) mit Kapazität ab 240GB, Schnittstelle: M.2 (SATA), Geschwindigkeit Lesen: ab 500MB/s, Geschwindigkeit Schreiben: ab 250MB/s, Random 4K lesen: ab 50k IOPS, Random 4K schreiben: ab 50k IOPS Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber Vorsicht. Die sind "Klein" und "Fein". :wink:
Und das DVD LW bleibt Dir erhalten.

Gruß
Mc Stender

Douky

Neuer Benutzer
AW: 5353 (NX.MNVEV.002) SATA 2(3gbits) oder SATA 3(6gbits) um eine SSD einzubauen.

Hast du Erfahrung mit den m.2 SSDs?

Diese sind ja in verschiedenen Längen verfügbar. Weißt du oder jemand anders welche Länge angebracht ist.

Habe dazu diesen, wie ich finde, überaus informativeren Artikel gelesen.

Alles, was man über M.2 wissen muss

Ich würde sie ja schon gerne mit 1 Schraube fixieren ohne diese durch die ssd bohren zu müssen. :razz:

Optimal wäre natürlich zu wissen welche länge für den Acer e5-771g Optimal ist.

Lg
Douky90

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 5353 (NX.MNVEV.002) SATA 2(3gbits) oder SATA 3(6gbits) um eine SSD einzubauen.

Hallo,
dafür
Ich würde sie ja schon gerne mit 1 Schraube fixieren ohne diese durch die ssd bohren zu müssen. :razz:
hätte ich noch ein Konto. Kayman International.

Loch Bohren... :w00t:

2280 ist SSD Standard Maß.

Gruß
Mc Stender

Ps.: 22mm zu 80mm. Gibt ja auch div. andere Karten. WLan z.b. :lol:

Oben