5230 Probleme mit neuer CPU

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: 5230 Probleme mit neuer CPU

Pinbelegung ist die Zuordnung der einzelnen Pins zu den elektrischen Signalen. Mechanisch sind die Sockets identisch.

(Das mit dem "Dran-Arbeiten" des Hersteller Nivea war scherzhaft gemeint).

CptHero

Superheld von Zebulon

der Vorteil beim T7250 man kann ein 64Bit OS nutzen (die T2xxx Serie is auf 32bit kastriert)... was ich mittlerweile echt als standard erkenne. ich selber nutze seit letztes Jahr Herbst nur noch 64 bit OS Systeme. Und mit Win7 ist da auch echt viel geschehen. Auch mein Ubuntu auf 64 bit macht mir spass weil man einfach mehr nutzen kann an resourcen. Auch wenn noch nicht jedes Programm 64 bit nutzt aber abwärts kompatibel is ja eh alles.
Und wenn man bedenkt das man für ca. 40€ so eine tolle CPU ergattern kann... was will man mehr :D

CptHero

Superheld von Zebulon

jo ich hatte einfach mal mitgebote der erste ist mir sogar für 34 irgendwas durch die lappen gegangen und meine habe ich dann um die 40€ bekommen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann da diese CPU rein technisch besser als eine T5800 ist aber der wird glaub ich höher gehandelt.

einfach mal auf ebay gehen sein glück versuchen.

lordviper

Neuer Benutzer

also ich hatte beide ( T7250 und T5800 ), habe dann den T5800 behalten.
beide bei ebay gekauft, den T7250 für ca. 40 und den T5800 aus einem defekten sony für 6 €.
nehmen sich beide nicht viel, der T5800 hat bloß keine VT.
habe den den T5800 behalten weil sich der T7250 besser verkaufen lässt da fast alle potenti. käufer auf hohe zahlen stehen (die müssen ja besser sein =)), so habe ich bei ebay SOFORTKAUF 65 € bekommen.
glaube mir, der T8xxx lohnt sich nicht, sieht nur nett beim booten aus.
gib einfach mal sockel P oder socket P bei ebay ein und dann wähle in auswahl INTEL - CORE2DUO. gibt ne menge so ab 50 € sofortkauf oder du ersteigerst dir eine meist so bis 40 €.
hier mal ein link zu INTEL
Intel® Core™2 Duo Mobile Processor Specifications

denke die T5XXX und T7XXX sind die richtige wahl. 64 bit ist ganz nett.

lordviper

Neuer Benutzer

Ach ja, so sieht sockel M aus
329533.jpg

imgres

und so sockel P

Penryn-back.jpg

und hier der direkte vergleich: links Sockel M * rechts Sockel P

62c228974053d67f0f3c59cda59159fb.jpg

so, hoffe es hilft.
imgres

CptHero

Superheld von Zebulon

Jo stimmt das VT unterscheidet die... nur die frage is auch kann der GL40 mit VT umgehen. Laut Wikipedia nicht... die bauen immer alle komische Sachen ^^

Oben