5024 wlmi display probleme

ScaAra

Neuer Benutzer
Guten Tag zusammen,

nachdem die Suchfunktion nichts erbracht hat habe ich mir überlegt mich mal zu registrieren und hoffe hilfe zu finden.

Ich habe mit vor gut zwei Wochen das acer aspire 5024 wlmi gekauft und war auch bisher vollkommen zufrieden. Irgendwann jedoch, als ich mein notebook anschaltete zeigte das display keinbild mehran und tut es auch weiterhin nicht. Es ist nicht aus, sondern geht mit dem notebook an und "leuchtet" allerdings nur weiß.

Man kann helligkeit über diefunktionstasten hoch/runter stellen oder display über entsprechende taste noch ausmachen.
Das Notebook selber fährt auch vollkommen normal hoch und könnte normal benutzt werden.

Meine Frage ist folglich: Ist das schonmal jmd. von euch passiert und wenn ja was habt ihr getan? Gibts irgendeine taste die ich versehentlich gedrückt habe und erneut drücken muss habe eigentlich schon alles ausprobiert)

Vielen Dank im vorraus Dennis

fwmone

Neuer Benutzer
Müsste entweder das Kabel von GPU zum Display defekt sein oder die GPU selbst. Displaydefekt an sich halte ich für eher unwahrscheinlich. Ein Fall für den Acer-Service. Das Stromkabel zum Display funktioniert scheinbar noch, nachdem das Inverterboard Beleuchtung bringt (es wird weiß - der umgekehrte Fall, sprich es kommt ein Bild aber man erkennt quasi nix, würde eben heißen dass das Inverterstromkabel oder der Inverter selbst defekt wäre).

ScaAra

Neuer Benutzer
Also ich kann das book übereinen externen Bildschirm ganz normal benutzen.

Ich würdeauch dietechnischehotline anrufen, aber solchenummern sind von unserem telefon ausgesperrt. Ich würde halt gerne sicher gehen, dass es kein softwarefehler ist.

casy1975

Neuer Benutzer
Wie, was...

Also, wenn Du unmittelbar nach dem Einschalten einen weißen Bildschirm siehst, also auch keine BIOS-Infos etc. siehst, => einschicken. Sollte der weiße Bildschirm erst erscheinen, wenn der Windows-Grafik-Treiber aktiv wird, wird es etwas schwieriger...

Ich vermute!!! aber, dass es das Kabel zwischen Board/GPU und dem Display ist...

Mehr Infos!?

ScaAra

Neuer Benutzer
Ja, der Bildschirm ist sofort nach dem einschalten weis, oder grau, oder wie man die farbe nennt, kann man schlecht beschreiben.

Und wie gesagt, übern externen bildschirm läuft alles ganz normal.

Auf jedenfall ist das sofort, also einschicken ja?

P

Patrick_Tschopp

Guest
Wird das Displaykabel sein wie hier schon richtig vermutet worden ist.

Einschicken und reparieren lassen ;)

ScaAra

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Antworten, werde dann wohl morgen das EInschicken in die Wege leiten.

Eine Frage hätte ich da allerdings noch ;)
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass einige Leute probleme wegen der starken hitzeentwicklung hatten. Dies ist mein erstes notebook und ich fand die hitzeentwicklung zwar extrem aber hab mir nicht dabei gedacht. Habe bisher auch keine werte nachgeschaut.

Sollte ich das Hitzeproblem gleich mit angeben? Oder ist es nicht so schlimm, bzw tut sich sowieso nichts?

mfg Dennis

C

Chlorgas

Guest
Am besten wär du misst mal nach.
Dann kannst die Werte mit denen anderer vergleichen und daraus schlussfolgern, ob dein Grät zu heiß ist oder ob es sich im normalen Rahmen bewegt.

Cu

Oben