Aspire 8951G 5.1 System anschließen

Apple9540

Benutzer
Hallo,

ich habe ein Sony No. HCD-E300 Blueray/DVD 5.1 Receiver und würde es gerne an meinem Laptop Anschließen aber leider weiß ich leider nicht
ob es überhaupt funktionert versuche es zum ersten mal. Das Gerät ist genau so alt wie der Laptop falls es funktioniert ob mir jemand dabei helfen könnte es auf dem Laptop es laufen zu kriegen und nicht am Fernseher oder geht es nur am Fernseher?

Vielen Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn ein "Optischer" Ausgang am Lappy, verbinde mit dem Eingang am Verstärker.
Da gibt es manchmal auch "Chinch"-Verbindungen. Aber nicht "Weit". 2-3m per Kupferkabel hab ich gesehen.
Weiter geht´s dann per LWL.

Gruß
Mc Stender
 

Apple9540

Benutzer
Hat der Acer Aspire 8951G einen Optischen Ausgang? Kenne mich da gar nicht aus tut mir leid. Und der LWL das ist doch auch ein Kabel oder ein kleiner viereckiger Adapter
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da schau mal.

Dort nennt sich sowas "SPDIF-Port". Der ist Kupfer oder LwL Digital Ton und damit läst sich dann Dolby 5.1 zum Wiedergabegerät (Verstärker) schieben.

Gruß
Mc Stender
 

Apple9540

Benutzer
Danke dir für die Hilfe, soll ich ein LWL Kabel kaufen falls doch welches könntest du den empfehlen weil ich finde im Internet welche die sind kurz vor dem Ende viereckig oder soll ich dir am besten von hinten vom Receiver ein Foto hochladen damit du es genauer siehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben