4810 - Hotkeys funktionieren nicht

Renator

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin auch einer derer, die von Vista auf 7 upgegradet haben.
Nachdem ich die Akkulaufzeit wieder in den Griff bekommen habe, stellt sich mir ein neues Problem :
Die Hotkeys funktionieren nicht.
Mein Laptop hat eine gewisse Taste, die hier mit "Fn" bezeichnet ist und in Kombination mit anderen Tasten bewirkt sie bestimmte spezielle Funktionen, wie z.B. den Ton aus und an zu stellen, oder die Bildschirmhelligkeit etc...

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann, oder ist partout nichts möglich ?

Vielen dank,
Renator

Renator

Neuer Benutzer
AW: 4810 - Hotkeys funktionieren nicht

Hi, ich habe noch eine Frage. Der Tipp von oben hat geholfen.

Die Akkuleistung schwankt noch sehr stark, aber ich weiß nicht woran das liegt. Ab und zu habe ich, wenn man es hoch rechnet noch 4 bis 9 Stunden, was sich immer abwechselt und alles andere als regelmäßig auftritt.

Das nervt langsam. Ich mache den Laptop eigentlich nur noch an, um zu gucken, wie sich die Laufzeit entwickelt …

Es scheint kompletter Zufall zu sein, aber meistens steigt/fällt die Akkulaufzeit sprunghaft. Selbst extreme Sprünge zwischen 4 und 9 Stunden bei 100%.

1.Wisst ihr vielleicht, womit das zusammenhängt ?
Mir fällt die Taktfrequenz auf, die dauerhaft bei ca. 60% ist, wobei die CPU Leistung bei ca. 10 % ist. Ist das normal ? Wenn nicht, wie kann man das ändern ?

Andererseits habe ich aber auch das Gefühl, dass es nicht willkürlich ist, was es ja theoretisch gar nicht sein kann. Gibt es Programme, die sich erst später aktivieren und positiv auf die Akkulaufzeit auswerten ?

Abgesehen davon wird der Acer wieder sehr heiß, obwohl ich die „leistungsstarke“ Grafikkarte deaktiviert habe. Hat das auch etwas mit der Frequenz zu tun ?

Ich werde noch ein wenig herumprobieren und falls ich etwas herausfinde, sage ich euch bescheid.

Vielen dank für die Hilfe !! ( System: Aspire 4810TG, W7 )

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: 4810 - Hotkeys funktionieren nicht

hat zwar garnichts mehr mit diesem Thema zu tun, aber was solls

Akku erstmalig bei neuem Betriebssystem kalibrieren! <- Suche danach

woher soll es denn wissen, was dein Akku wirklich kann ;)

und wegen dem Heiß werden, auch mal den Lüfter gereinigt?

Oben