TravelMate 5742 -453G32 > verfügt das Notebook über eine integrierte Webcam?

raini

Benutzer
Hallo
Möchte für meine Tochter einen Laptop bis € 500,- kaufen. Da er auch einen i5 Prozessor haben sollte, ist mir der og. aufgefallen.
Was ich aber nirgends finde: hat dieses Lappi eine Webcam? Und hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Eure Meinung?

Danke für eure Hilfe
Rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raini

Benutzer
AW: TravelMate 5742-453G32 > verfügt das Notebook über eine integrierte Webcam ?

Schon eigenartig. Auf der Amazon-Seite steht weder was von der Webcam, noch von BT. Wird der Lappi individuell zusammengeschraubt??? Und wieso findet man ihn nicht auf der Acer-Seite?

lg

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: TravelMate 5742-453G32 > verfügt das Notebook über eine integrierte Webcam ?

@ raini

Die technischen Beschreibungen / Daten bei Amazon kann "man" häufig einfach nur "in die Tonne kloppen" - auf die dort gemachten Angaben würde ich mich persönlich niemals verlassen. Weshalb das Notebook nicht auf der Acer Produkt Seite aufgeführt ist - sofern ich es nicht übersehen habe - kann ich leider auch nicht beantworten.

A

atropos

Guest

Ja das Gerät hat eine ! Weil bei allen 4 Modellen die Acer im Downloadbereich anzeigt auch die jeweiligen Webcam Treiber dabei sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raini

Benutzer

@all
Super, danke für eure Auskunft. Was haltet ihr generell von dem Gerät?

F

frido

Guest

@ raini

Für 499 € sicherlich ein gutes Angebot - vor allem das matte Display und die doch recht leistungsfähige CPU. Zwei Punkte sind vielleicht zu beachten:

• "lediglich" Onboard Grafik (in diesem Fall in der CPU integriert)
  • nur ein einzelner Lautsprecher vorhanden (Mono)

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Die technischen Beschreibungen / Daten bei Amazon kann "man" häufig einfach nur "in die Tonne kloppen" - auf die dort gemachten Angaben würde ich mich persönlich niemals verlassen.

Über das Aussehen der AMAZON-Webseite habe ich mich schon unzählige Male massiv geärgert: Die ist sooo beschissen gemacht, dass ich kotzen möchte!!!

Wenn man in der Schule soo eine S-C-H-E-I-S-S-E machen würde, bekäme man die schlechteste Note!!!

raini

Benutzer

@frido
Ich denke, nachdem man im Normalfall, bzw. zum Musik hören eh LS ansteckt, ist dieses Manko vernachlässigbar. Welche Nachteile hat die Grafik on Board? (Es ist nicht geplant, hochwertige Spiel zu spielen)

F

frido

Guest

@ raini

Für "normale" Office Anwendungen - E-Mail - Internet "surfen" - etc. - reicht die Grafikleistung alle mal aus.

Oben