Aspire One 531h 3G Modul nachrüsten

realice

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Acer Aspire One 531. Beim Akku ist ein Schlitz für eine SIM karte, jedoch ist bei meinem gerät kein 3G Modul verbaut. Kann man dieses Modul einfach nachrüsten, oder wird dies zu kompliziert/teuer? Ist bereits eine Antenne verbaut, oder müsste diese auch erst nachgerüstet werden?

Danke für eure Antworten!
 

zweifingerjoe

Neuer Benutzer
AW: 3G Modul nachrüsten

antenne wird nicht eingebaut sein, ich glaube hier im forum schonmal gelesen zu haben das der einbau recht teuer ist. ich denke mit nem umts-stick biste besser und schneller und vorallem billiger dran, und den stick intern zu verbauen macht keinen sinn da die empfangsleistung dann sehr schwach sein wird.
 

AlexSpanke

Neuer Benutzer
AW: 3G Modul nachrüsten

Das hab ich auch schon mal nachgefragt, allerdings für den AAO150. Da war für's UMTS ein kompletter Austausch der Hauptplatine nötig, Kosten >300 Euro. Ist nicht wirklich günstig machbar. USB-Stick ist da die günstigere Alternative.
 

StAngus

Neuer Benutzer
AW: 3G Modul nachrüsten

umts stick oder neugerät wären auf jedenfall billiger

was du siehst ist nur die blende vom simslot dahinter ist aber keiner
daher müsste das mainboard getauscht werden. außerdem fehlen antennen, das 3Gmodul ansich und der passende schalter.
 

beat2fast4you

Neuer Benutzer
AW: 3G Modul nachrüsten

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem betreffend fehlendem 3G Modul.(Da nachrüsten zu teuer ist)

Meine Frage wäre nun: Ich benütze z.B. in Thailand einen Broadband-Stick.
Kann ich den, natürlich mit der entspechenden SIM des Landes auch hier benützen?

Danke für eine Antwort
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 3G Modul nachrüsten

beat2fast4you, wenn der Stick keinen SIM-Lock hat und die hier üblichen Netzstandards
von GSM 900/1800/1900 unterstützt und Du eine Software nutzt, mit der Du die
Profile einer deutschen SIM-Karte betreiben kannst, dann sollte das funktionieren.
Aber das ist hier ein bisschen OffTopic.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: 3G Modul nachrüsten

ich habe hier ein Acer Aspire One 531. Beim Akku ist ein Schlitz für eine SIM karte, jedoch ist bei meinem gerät kein 3G Modul verbaut.

Wie kann das sein ? Ich hab kein 3G und hab kein Schlitz. Bist du dir sicher, das du kein 3G hast ?

Ich benutzt mein Sony Ericsson Handy als Modem, der hat 3G und GSM 900/1800/1900. Per Bluetooth. Ganz komfortabel. Ist der K770i. Aber das sollte mit vielen Sony Ericsson Handys gehen.
 
Oben