Iconia W511 3G Einstellungen anpassen / Tarif auswählen

schnizzen

Neuer Benutzer
Hallo.
Mein Problem:
Ich habe von O2 eine Prepaidkarte. Diese benutze ich eigentlich nur wenn ich beruflich unterwegs bin. Damals habe ich mir damit über einen surfstick immer die dayflats gebucht.
Wenn ich jetzt diese SIM-Karte in mein w511 schiebe und diese aktiviere geht das Gerät damit sofort ins Netz. Eigentlich wollte ich mir aber erst die dayflat buchen.
Gibt es eine Einstellmögligkeit das das 3g-Modul nicht sofort drauf los surft?
Das man zum Beispiel nach der Eingabe der PIN das verbinden mit dem Internet quasi erst bestätigen muss?
Ich habe nämlich irgendwo gelesen das man auch ohne direkte Verbindung mit dem I-net auf der O2 Seite in Ruhe eine flat buchen kann und erst dann ins Netz geht.
Danke
A.C.

schnizzen

Neuer Benutzer
AW: 3G Einstellungen anpassen / Tarif auswählen

Ja die habe ich auch schon installiert. Allerdings funktioniert das leider nicht. Das Programm erkennt nicht ds eine SIM im Gerät ist. Der surfstick selber scheint unter win8 auch nicht zu funktionieren. Das ist allerdings auch nicht mein Ziel. Schliesslich habe ich ja ein 3g Modul im Gerät. Bis jetzt muss ich halt schnellstens auf die O2 Seite und zügig die dayflat buchen damit es nicht so teuer wird. Das ist aber sicher nicht Rätsels Lösung uf Dauer.

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Die Anwendung "mwconn" versucht?
Dort kannst Du mithilfe eines Befehls den Tarif starten.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
deine Internet-Optionen sollten so aussehen (System-Ordner).

Gruß
Mc Stender

Ps.: Internet-Verbindungen versteht sich. :glare:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 23

schnizzen

Neuer Benutzer

Also dieses mwconn bekomme ich irgendwie gar nicht zum laufen.
So einstellen wie auf dem screenshot bekomme ich auch nicht hin. Habe da als Verbindung nirgends die Auswahlmögligkeit "O2".
Ich werd mal O2 direkt kontaktieren. Schliesslich verkaufen die diese Geräte ja. Und dazu bieten die ja auch ihre Prepaid Karten an. Dann möchte ich von denen mal wissen wie man das einfach und unkompliziert bucht. ;-)

Oben