Aspire 5750G 3D Vision möglich?

Laptop Freak°°

erfahrener Benutzer
Guten Abend,

ich habe gerade gesehen, dass manche Grafikkarten den neuen Treiber von Nvidea von wegen 3D Vision unterstützen. Ich habe einen Acer Aspire 5750G-2414Mnkk mit einer Nvidea GeForce GT 540M 2GB.
Den neuen Treiber NVIDIA DRIVERS 296.10 WHQL dieser unterstützt anscheinend der Laptop nicht wegen der Sandy Bridge von Intel.
Siehe auch hier:
Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel. Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt.

Da ist jetzt meine Frage da die Karte ja 2 Sterne bei 3D hat, möglich ist irgendwie Spiele mit einer Red/Cyan Brille zu spielen. Wenn ja, welches Programm wird benötigt?

Ich danke euch schon einmal. Ich hoffe aber mir kann einer von euch helfen. :)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 3D Vision möglich?

Hallo,
also ich werde nicht ganz schlau aus einem Beitrag.... :rolleyes:

Der Treiber unterstützt keine Hybrid-Grafik. D.h. die sparsame Intel (Prozessor) Grafik wird nicht unterstützt.

Somit sieht´s schlecht mit 3D Wiedergabe aus. :unsure:
Außer (unwahrscheinlich) Acer gibt einen entsprechend angepasten Treiber heraus.

Da das im wesentlichen Spiele angeht, dahin
- verschoben -

Gruß
Mc Stender

Laptop Freak°°

erfahrener Benutzer
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also ja ich habe gesehen das man mit älteren Grafikkarten /hauptsächlich die ATI/alter Nvidea Grafikkarten werden auch unterstützt) da gibt es ja das Programm iZ3D. Da wandelt das Programm die Bilder ja so das die mit einer Red/Cyan Brille wiedergegeben werden. Für die neuen Nvidea Grafikkarten gibt´s ja 3D Vision.

Ich hab´s schon probiert mit dem iZ3D aber das klappt nicht. hier: GeForce GT 540M steht aber unten das die Grafikkarte bei 3D Leistung 2 Punkte hat. Und trotzdem unterstützt sie das nicht? Es ist ja nicht 3D mit einer Kino-Brille. Sondern mit einer ganz normalen Red/Cyan Brille...

~~~ Beiträge zusammengefasst ~~~

NVIDIA DRIVERS 296.10 WHQL dieser Treiber ging doch... habe ihn installiert und funktioniert einwandfrei, er ist aber dasselbe wie vorher ich finde das nirgends mit dem Red/cyan für 3D Animation...

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Damit 3d-Vision funktioniert wird ein 200Hz Monitor benötigt (ca. 300€ aufwärts) und ein 3d Vision Kit, das mit Shutter Technologie funktioniert (Rot/Cyan ist eher 60er...). Das heißt damit ein spielbares 3d-Ergebnis erreicht wird, muss das Spiel mit mindestens 60fps laufen, da dann ja in 3d nur noch 30fps beim Spieler ankommen (es werden ja 2 verschiedene Bilder benötigt).

In Laptops fehlt dazu schlicht die Leistung (außer man hat eines, das eine GTX 580 aufwärts hat, sowas kostet dann aber auch gut 2000€), du hast eine gute Laptop-Mittelklasse-Karte, aber da wird kein Spaß aufkommen.

Fazit: 3d-Gaming auf Laptops ist schwer bezahlbar und lohnt sich deshalb nicht.

SavageSkull

Neuer Benutzer

Nvidia 3D Vision unterstützt neben Shuttertechnik natürlich auch Rot/Cyan Anaglyph Technik.
Du brauchst auch keine super mega Rechenleistung, da hier im Treiber die 3D Darstellung getrickst wird und man jetzt nicht zwingend mehr Leistung benötigt (je nach Spiel 10-20% Mehrleistung, bei manchen allerdings locker die doppelte Leistung)

Jedoch ist die Funktion im Treiber deaktiviert. Du müßtest man den Nvidia Inspector probieren, ob du da die Funktion wieder aktivieren kannst.

Oben