3820TG Display getauscht, nun Fliegengitter zu sehen, nochmaliger Austausch abgelehnt

Mowl

Neuer Benutzer
Hi,

ich hatte bei meinem 3820TG ein Problem mit dem Display, bzw warscheinlich eher mit der Verbindung des Displays. siehe: YouTube - Acer Aspire Timeline X 3820TG Display problem

Aufjedenfall wurde dieses Problem von Acer schnell behoben. Sie haben das Display und die Festplatte getauscht, nebenbei auch gleich das Bios geflasht und das Laptop ordentlich geputzt.

Das Problem ist nun, dass man an dem neuen Display deutliche Linien zwischen den Pixeln sehen kann. Somit hat man ein Fliegengitter über den ganzen Bildschirm. Das ist mir beim ersten einschalten des "reparierten" Laptops als extrem störend aufgefallen, hab kurz versucht die Linien durch Anzeigeoptionen wegzubekommen (vergeblich) und dann ging es direkt zurück an Acer. Die schickens unverändert (sie habens mal wieder geputzt) zurück mit dem Kommentar, es gäbe kein Problem, auch das Qualitätsmanagement meine das. Achja, sie haben mein Desktop Hintergrund auf hellblau geändert, dann würde man sehen das alles in Ordnung ist. Ich habe ihn zuvor auf Weiß gestellt, damit die sehen das es nicht so ist. Man sieht die Linien aber auch auf blau recht stark. Acer: nimm das nächste mal schwarz und geh bitte nicht weiter davon aus, dass man sich ein Laptop kauft um den Desktop anzustarren.

Hätte das Laptop dieses Display gehabt, als ich es gekauft habe, hätte ich es zurück gegeben und mir was anderes (für ja doch ne stolze Summe) gesucht.

Anbei noch 2 Bilder, auf denen man vielleicht das Problem sehen kann.





Was meint ihr dazu, wie soll es jetzt weitergehen?

Eigentlicher Kaufvertrag ist schon ca 8 Monate her, also da zurücktreten ist nicht so einfach möglich denke ich mal, zudem "es ja kein Problem gibt".
 
F

frido

Guest
AW: 3820TG Display getauscht, nun Fliegengitter zu sehen, nochmaliger Austausch abgelehnt

@ Mowl

Ich würde Dir empfehlen, Dich mit diesen Fotos noch einmal an den Acer Support zu wenden - der Fehler ist ja nun mehr als nur offensichtlich. Machmal frage ich mich wirklich, ob hin und wieder eindeutig vorhandene und nachweisbare Fehler von den Damen und Herren beim Acer Support "absichtlich" bzw. "vorsätzlich" übersehen bzw. ignoriert werden? Zumindest bei mir kommt hin und wieder dieser Verdacht auf.

Wo genau hast Du das Notebook gekauft?
 

Mowl

Neuer Benutzer
AW: 3820TG Display getauscht, nun Fliegengitter zu sehen, nochmaliger Austausch abgelehnt

Ich muss dazu sagen, das es bei den Fotos, gerade bei den verkleinerten Versionen, etwas heftiger aussieht als in echt. Liegt einfach daran das pixel auf etwas trifft das auch in pixeln sieht und es dann zu Problemen kommt, erst recht wenn diese runter gerechnet werden.

Aber ich werde das mit dem Support nochmal testen. Meinst du da wo man einfach einen Reperaturfall anmeldet oder wo anders? Weil bei ersterem befürchte ich das wieder nur eine Antwort kommt mit "bitte einschicken", ich 10€ Zahl da es kein eindeutiger Garantiefall ist und das Teil dann wieder nach 10 Tagen unverändert zurück kommt.

Gekauft habe ich es bei Amazon.
 

eddymx

Benutzer
AW: 3820TG Display getauscht, nun Fliegengitter zu sehen, nochmaliger Austausch abgelehnt

Wenn Du es bei Amazon gekauft hast, schreib dem Amazon-Kundenservice eine eMail und beschreib den Fehler. Amazon wir Dir dann anbieten, das Notebook bei Amazon einzusenden, vor dem Hintergrund, dass Amazon sich um den Garantiefall kümmert, indem sie das Gerät zum Acer-Support schicken.

Das ist die halbe Wahrheit: Höchstwahrscheinlich bekommst Du von Amazon einen "privaten" Retourelink zum Ausdrucken, auf welchem Du "Erstattung" ankreuzen kannst. Schickst das Teil dann einfach soweit wie möglich im Originazustand ein und bekommst dann den Kaufpreis erstattet.

Viel Glück dabei!
 
Oben