Aspire 8943G 3. Festplatte

K

khgarten

Guest
AW: 3. Festplatte

Hab jetzt alles probiert, verschiedene Platten mit verschiedenen Partitionen und auch ohne FP , Es ist immer das Gleiche :
Sobald der Einschub mit irgendeiner HDD oder SD i optischen Laufwer ist bootet der NB nicht, auch nicht von Stick über Linux, PE ....,

Es läßt sich über F 12 kein Bootmenü aufrufen.
Nur bei F2 erscheint unten links weiss suf schwarzem Grund : "Entering SETUP......"
dann passiert nix mehr.
Bestelle mir jetzt nen anderen Einschub, mach mir aber wenig Hoffnung.
Dennoch alle einen herzlichen Dank,
KHG

weiss_was

weiss_oft_nix

Bei mir ist es gar kein Einschub sondern eine SATA-Verlängerung angeschlossen, am anderen Ende umgelötet auf eSATA. Thread eben wiedergefunden, meine fröhliche Zigarrenkistenlösung hier:
http://www.acer-userforum.de/hardwa...n-moeglich-hdd-sata-adapter-4.html#post341329

Kannst dir auch den Thread ansehen, pacemaker73 und ein anderer haben die gleichen Symptome wie du beschrieben, pacemaker73 konnte in seinem NB dann einen Mini-PCIe Sata Controller aktivieren und darüber eine Festplatte betreiben. Oder wenn du einen ExpressCard Slot hast sowieso, passende Karte kostet halt.

GoodLuck!

Zuletzt bearbeitet:
K

khgarten

Guest

Danke an weis_was :
doch :
bei mir gehts um Möglichkeit einer DRITTEN internen FB,
extern kann ich ja e-sata nutzen,
Zigarrenkistenbastellösungen möchte ich nicht.
und an den NB meiner Kollegen ( Acer 7530 G ) konnte ich auch ohne Probleme
eine zweite Platte nachrüsten.
----
Egal,
hab jetzt ein 960 GB SSD reingemacht und ne Toshib 1,5 TB HDD 9,5 mm bestellt, damit komm ich erst mal ne Weile hin.
------

K

khgarten

Guest

Nachtrag : HDD 9,5 mm 1,5 TB 2,5 " sind zwar von einigen Herstellern ( Toshiba, HGST ) angekündigt abr abscheinend noch nirgends lieferbar:mad::mad::mad:,
Es bleibt spannend.

Oben