298gb EiSA-Konfiguration ?

9920g

Neuer Benutzer
moin moin,

ich hab ein problem mit meinem Laptop und zwar,
wenn ich in der Datenträgerverwaltung schaue
sehe ich bei Datenträger 0 angeblich Festplatte C und D.

und bei Datenträger 1 298GB Eisa-Konfiguration ist nicht eigentlich Datenträger 1 Festplatte D? also irgndwas passt mir da nicht vorallem hat mein laptop eigentlich 2 mal 300gb wie zu sehen 1. 142gb und 1 mal 138gb irgendwas ist doch da falsch Partioniert oder nicht`?

mit freundlichen Grüßen

was8dhvwzak.jpg

Daywalker2811

Neuer Benutzer
AW: 298gb EiSA-Konfiguration ?

Ich schätze mal das die zweite Platte nicht richtig formatiert wurde. Aber hilfreicher wäre im was für ein Modell in der Überschrift dann können dir eventuell auch Leute helfen die selbiges Modell haben.
Auf deiner ersten Platte hast du insgesamt 4 Partitionen. Die erste Eisa und die letzte Eisa sind Systempartitionen die man nicht löschen sollte. Nutzen kannst du C und D. Daher ist D: die zweite Partition der ersten Festplatte. Wenn die zweite Platte richtig formatiert wäre und nur aus einer Partition bestehen würde, wäre diese dann als E: gekennzeichet.

Zuletzt bearbeitet:

beatbulette

Neuer Benutzer

Hab das gleich Problem. Daten auf der Platte sind noch da (mit Knoppix). Kann man das wieder in NTFS umwandeln ohne das alle Daten weg sind.

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 2

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Einfach einen Laufwerksbuchstaben vergeben, und der Käse ist gegessen!
Für beide User. Aber: macht das NICHT bei den Systempartitionen mit 13GB und 3.3GB!

Oben