Aspire 7750G 2678G87Bnkk verschiedene Fragen

BustedFly

Neuer Benutzer
Hallo Acer Gemeinde,

ich bin im besitz des o.g. Notebooks und soweit auch zu frieden.

dennoch habe ich 2 Fragen:

Besitzt diese CPU (i7 2670qm) keine integrierte GPU?
Wenn ich versuche den Treiber für die intel GPU zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung das dass system die Mindestanforderungen nicht erfüllt.

daher ist ein switchen zwischen der der IntelGPU und der ATI 6850m nicht möglich. Im Bios finde ich auch keien Einstellungen.

in der Bescheibung zum Gerät (beim Händler) stand das dass gerät Bluetooth besitz.

Auch dieses finde ich nicht. Ist das überhaupt vorhanden?

Danke für die Antworten

Grüße

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 7750G-2678G87Bnkk FRAGEN!

Hallo,
Blutooth siehe Unterseite / Aufkleber. Ist eine Option.

Grafik... Acer-Treiber verwendet ?? :thumbup:

Die CPU sollte einen Grafikkern haben, ob der dann auch Nutzbar ist...

Gruß
Mc Stender

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: 2678G87Bnkk verschiedene Fragen

Hi, die CPU besitzt eine integrierte GPU, die Acer allerdings bei diesem Modell freundlicherweise gesperrt hat (warum auch immmer).

Wenn Du Bluetooth eingebaut hast, kannst Du es per FN+die F.. Taste die auch für WLAN da ist aktivieren bzw. deaktivieren (beim drücken geht ein Fenster auf, indem Du dann per Mausklick WLAN und BT an und ausmachen kannst). Eine Hardwaretaste nur für das Bluetooth gibt es nicht, falls Du danach gesucht haben solltest.

nex01

Neuer Benutzer

Wenn ich versuche den Treiber für die intel GPU zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung das dass system die Mindestanforderungen nicht erfüllt.

Das problem hatte ich als ich versucht habe einen älteren Treiber zu updaten.
Wenn der neue komplett neuinstalliert wird funktionierts.
Also alten runterschmeissen und neuen drauf: http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20391&ProdId=3319&lang=deu

Hi, die CPU besitzt eine integrierte GPU, die Acer allerdings bei diesem Modell freundlicherweise gesperrt hat (warum auch immmer).
Wieso denn das?
Bei der Optimus Technologie ist das umgehen der Intel Grafik Hardwaretechnisch nicht möglich, wie es bei ATI ist weis ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich dachte bisher das es nur mit nvidia Grafikkarten möglich ist zwischen der IGP
und der externen GPU umher zu schalten, und das es mit AMD Grafikkarten nicht geht!?
Bezogen auf eine intel CPU ...

Addy2k

Neuer Benutzer

Es geht mit dedizierten Grafikkarten von beiden Herstellern, allerdings hat der Hersteller bei eine Ati/AMD Karte die Möglichkeit, die Grafikfunktion der CPU zu deaktivieren. Im Fall des 7750G ist genau das der Fall.

Wieso denn das?
Bei der Optimus Technologie ist das umgehen der Intel Grafik Hardwaretechnisch nicht möglich, wie es bei ATI ist weis ich allerdings nicht.

Da es sich hier um ein Notebook mit einer AMD Karte handelt, is nicht viel mit Optimus Technologie, und wie gesagt, in diesem Notebook ist die Intel GPU definitiv deaktiviert.

Und es liegt in dem Fall auch wirklich nur an Acer. Es gibt andere Notebookhersteller, die genau die gleiche Hardwarekombination (i7 2630QM + AMD HD6850M) anbieten, und switchen problemlos möglich ist.

Oben