2355LMi: erkennt selbst gebrannte DVDs nicht

Gabi

Neuer Benutzer
Hi!

Ich habe nun schon mehrmals versucht DVDs zu brennen Dafür benutze ich DVD-Rs von Emtec und NTI CD und DVD Maker Gold.
Die DVDs werden auch ohne Fehlermeldung gebrannt, doch wenn ich sie im Arbeitsplatz aufmache erscheinen keine Dateien. Die Eigenschaften sagen 0 Byte frei und 0 Byte belegt. *kopfkratz*
Wenn ich die Scheibe dann in den DVD-Player lege kann der sie erkennen.

Wieso erkennt das blöde Notebook nicht die DVDs die es doch selbst mit der passenden Software gebrannt hat??? :baby:
Woran kann das liegen?

lG
Gabi

P.S.: DAU-Alarm, bitte um "kindgerechte" Erklärung ;)

oscar

Neuer Benutzer
ich denke mal dein laufwerk liest einfach keine dvd-r!eine wichtige frage ist auch immer wie der brenner mit den rohlingen umgeht!der eine brenner liest die besser als der andere!probier mal eine andere sorte rohlinge aus!
dann würde ich mich auch noch mal genauer anhand der geräteeigenschaften informieren, was dein laufwerk sonst noch nicht frist!einfach mal googlen!
teste mal andere rohlinge.....von einem andern hersteller und dann auch eventuell ma dvd+r kaufen!

Gabi

Neuer Benutzer
Hi Oscar!

Danke für die schnelle Antwort.

Aber ist es nicht komisch, dass das Laufwerk zwar DVD-R brennt, aber nicht lesen kann?!?!?

vG
Gabi

oscar

Neuer Benutzer
bisschen merkwürdig ist es!es kann sein das dein brenner falsch mit den rohlingen umgeht und sie dann nicht erkennt!erfolgreiches brennen hat da nix zu sagen!

probier mal ne andere marke!

Oben