2 GB SD Karte im Card Reader des 3001 WMLI??

Frac

Neuer Benutzer
Wenn ich eine durch meine DigiCam gut gefüllte 2 GB SD Karte in den 3in1 Reader meines Extensa 3001 WMLI stecke, legt der Windows Explorer erst eine längere Gedenkpause ein, um dann zu behaupten die Karte sein nicht formatiert. Sofortiges formatieren wird auch gleich angeboten. Das wär aber schade um die vielen schönen Fotos ...

Ich habe bei Acer mal nach einem Treiberupdate geschaut - Fehlanzeige, da gibt's nur genau die Version die auf meinem System schon drauf ist.

Was nun?

Frac
 

Frac

Neuer Benutzer
Hier ist die Lösung - ein Treiberupdate für den Card Reader von Texas Instruments musste her, und zwar von Version 1.0.1.4 auf 2.0.0.1. Zu finden z.B. bei den Treiberupdates für das Travelmate 3020 - http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_3020.html

Das reicht dann für SD Karten bis 2 GB einschließlich. Größere Karten werden lt. Acer nicht unterstützt.

VORSICHT: Dieses Update wird von Acer nicht ausdrücklich für das Extensa 3001 WMLI empfohlen. Obwohl es bei mir prima funktioniert, mag das auf anderen Rechner anders aussehen. Also - erst einmal ordentliche Backups machen, dann ausprobieren!

Frac
 
Oben