Aspire 8930G 2. Bildschirm flackert

Qwertz

Neuer Benutzer
hi,
ich hab heute einen 2. Bildschirm an mein Aspire 8930G angeschlossen.
Da ich dieses Forum sehr schätze und bis jetzt immer schnelle, kompetente Hilfe erfahren hab poste ich es trotz eventuell falscher Forenwahl hier :flapper:

Der Bildschirm ist ein LG L1715s soweit ich weiß und falls das was zur Sache tut.
Auflösung des Laptops: 1680x945
des 2ten: 1280x1024
Frequenz: 60 Hz
Farbtiefe: 32 Bit

das Flackern ist auf dem blauen Standartdesktop klar zu sehen und auf weiß eher weniger ... flackern halt.

MfG
Qwertz
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 2. Bildschirm flackert

Hallo,
hast Du gespiegelt bzw. den Inhalt kopiert oder Erweitert.
Unabhänig ist der Externe nur Erweitert. Sonst verlangst Du seltsames, wenn ich mir die Auflösungen ansehe.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 2. Bildschirm flackert

Hallo,
die Shift-Tasten Rechts und Links sind Bezahlt. Daher (und der Anmeldung wegen) bitte auch benutzen. Danke.

Zum Thema.
Wenn Du ein VGA Kabel benutzt, hat das dann auch einen Ferrit (Magnetkern) ??
Öfters sind das Streufelder über das Kabel.

Gruß
Mc Stender
 

Qwertz

Neuer Benutzer
AW: 2. Bildschirm flackert

Ich hab das mit den Punkten/das dünne.
Ich sollte um evtl Missverständnisse auszuschließen sagen: das Flackern sind eher schlieren... halt der Bildschirm geht nicht aus/an, aber ich merke ein sehr hochfrequentes Flackern.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 2. Bildschirm flackert

Hallo,
die Auto-Sync Funktion am Monitor mal ausgelöst ?? :wink:
Ansonsten mal den Stecker vom Netzteil umdrehen (hat schon öfters geholfen).

Gruß
Mc Stender
 

Qwertz

Neuer Benutzer
AW: 2. Bildschirm flackert

sobald er auf akku ist isses weg. faszinierend. nur hält mein akku nurnoch 10 min :)
falls es hilft: hab die verbindung von Netzteilbuchse zu Mainboard selbst zusammengelötet und der Stecker vom Netzteil ist zu getaped, da ich mal in bei ner Party den angeschlossen hatte und es Rauschen gab und das so gefixxed wurde (also vom Rechner)
 
Zuletzt bearbeitet:

qqqq

Benutzer
AW: 2. Bildschirm flackert

Hatte ich fast vermutet, bei Akku ist das Flackern weg. Dann handelt es sich wahrscheinlich um eine Brummschleife, verursacht durch unterschiedliche Erdungs-/Massepunkte.
In deinem Fall wohl verursacht durch Netzteil und/oder Monitor.

Einfach mal lesen, Hypothese testen und verifizieren/prüfen (Es könnten ja theoretisch stattdessen auch Signaleinstreuung von außen durch das Netzeil auf das Signalkabel sein)
und entsprechend für Abhilfe sorgen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife
 
Zuletzt bearbeitet:

qqqq

Benutzer
AW: 2. Bildschirm flackert

Prima, so etwas in der Richtung hätte ich Dir auch geraten, aber Du solltest von selber daraufkommen. Frei nach dem Motto:
"Gib einem Hungernden zu essen, und du wirst ihn 1-mal sattmachen. Zeige ihm, wie man Nahrung anbaut und erntet,
und du wirst ihn für immer sättigen".

Wenn du jetzt noch die Geräte an unterschiedliche Stromkreise (i. allg. erkenntlich an dem Sicherungskasten) anschliessen kannst,
könnten die Störungen noch geringer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Qwertz

Neuer Benutzer
AW: 2. Bildschirm flackert

Das krieg ich leider nicht hin in ner Einraumwohnung ;)
Danke trotzdem. Ich hoffe, dass das Problem sich selbst löst, wenn die Woche meine Teile für den Tower ankommen und der Bildschirm dort angeschlossen wird :)
 
Oben