Aspire V3-771G 2,4 Ghz WLAN-Modul gegen ein 5 Ghz austauschen

cudi

Neuer Benutzer
Hallo!

nachdem in meiner Nachbarschaft sehr viele Menschen WLAN im 2,4 Ghz nutzen und das WLAN inzwischen gestört ist, wollte ich das original verbaute 2,4 Ghz Modul gegen ein 5 Ghz austauschen.

Leider weiß ich nicht, welches ich nehmen sollte, welches speziell fürs V3-771G geeignet ist.

Könnt Ihr mir ein Modul mit 5 Ghz empfehlen?

Vielen Dank bereits für die Hilfestellung!

Mit freundlichen Grüßen

cudi
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 2,4 Ghz WLAN-Modul gegen ein 5 Ghz austauschen

Hallo,
wenn Du uns tipperst, was für eine Karte jetzt da drinne steckt ?

Atheros ?

Dann täte ich danach schauen.
"atheros AR5b225" in der Bucht oder WWW
Auch AR9485 oder AR9004WB oder WB225

Die sollten 5GHz können (und BT 4.0 dazu ... ).

Gruß
Mc Stender


Ps.: Das "Risiko" sollte 15 Euro nicht wesentlich überschreiten. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

luisoft

Forenmumie
AW: 2,4 Ghz WLAN-Modul gegen ein 5 Ghz austauschen

Hallo

Hat Dein V3 denn überhapt Antennen für das 5GHz Band verbaut? Die 5GHz gehen zwar auch mit Antennen für 2,4GHz, da hast Du aber eine geringere Reichweite.

Gruß Luisoft
 

Ideengeber

Benutzer
AW: 2,4 Ghz WLAN-Modul gegen ein 5 Ghz austauschen

..... also mein V3 kann ohne Probleme im 5 GHz Netz funken. Nur meist ist der Router das Problem der nicht 5 GHz kann. Die meisten Fritzboxen können entweder 2,4 oder 5 GHz, nicht aber gleichzeitig.

So also erst mal den Router checken. Ist wohl der einfachere Weg.....
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: 2,4 Ghz WLAN-Modul gegen ein 5 Ghz austauschen

unser 771G hat natürlich auch 5GHz werksseitig an Board.

n-Standard kann ja auch 5Ghz, bin mir sicher es liegt nur an den Einstellungen.
ac ist nur eine noch schnellere Erweiterung dazu, brauchts aber nicht.

Schau mal deine Einstellungen, ist 5GHz im Treiber etwa deaktiveirt oder Kanalwahl zw. Router und Läppi unterschiedlich, alles auf AUTO und EU?
 
Oben